FTP-Dateiübernahme

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

FTP-Dateiübernahme

Post by brandy_000 »

Hallo!

Bin jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche nach der Lösung meines Problems mit der FTP-Dateiübernahme, doch jetzt wo es schon dringend wird, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden, da ich vom Support nichts zurückbekomme - Hier mein Problem:

Ich habe bereits eine Website mit etlichen Fotos, die ich jetzt auf einen neuen Server gelegt habe, wo ich mit PHPWCMS meine neue Website gestalten möchte - hierzu habe ich die Fotos in den Ordner "upload" geladen und bin im Backend auf die FTP-Dateiübernahme geganen - hab alle markiert und auf "Dateien übernehmen" geklickt! Leider funktioniert es nicht und es kommt die Meldung: "Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error!"
Ich bin mir im klaren, dass ich hier keine Fehlermeldungen posten sollte, aber ich bin schon verzweifelt - ich hab auch schon auf mehreren Ordner, die ich vermutet habe, die am Problem schuld sind Vollzugriff gegeben, doch es funktioniert noch immer nicht!

Ich bitte bzw. bedanke mich auch gleich für eine Antwort!
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Re: FTP-Dateiübernahme

Post by Sauerwald »

Hallo, ich denke mal das Du die Rechte für alle richtig eingestellt hast.

http://www.phpwcms-docu.de/3.333.0.0.1.0.phtml

Markus
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: FTP-Dateiübernahme

Post by juergen »

Known behaviour, clearly documented at
http://www.php.net/manual/en/function.getimagesize.php
"If accessing the filename image is impossible, or if it isn't a valid
picture, getimagesize() will return NULL and generate a warning."

Also: 2 Möglichkeiten: Falscher Filename jpeg statt png oder sowas oder Bild futsch... ein einziges mal probieren...

Falls es das nicht sein sollte sieh mal nach ob das PHP 4.1.1 ist oder sowas... da behaupten Leute da sei ein Bug..
brandy_000
Posts: 19
Joined: Mon 18. Feb 2008, 19:30

Re: FTP-Dateiübernahme

Post by brandy_000 »

Also hab jetzt nochmals die Dateirechte überprüft und einen Fehler gefunden, doch hat auch nichts geändert!

Ich habe auch den zweiten Vorschlag ausprobiert - dh ich habe eine einziges Bild hinaufgeladen - und siehe da, es funktioniert! - Das Problem ist jetzt nur, dass ich alle anderen Dateien in Ordner habe und es sehr viel Aufwand bedeuten würde, alle nochmals hinaufzuladen.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank für eure Antworten!
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: FTP-Dateiübernahme

Post by harald »

Hallo,
folgende Dinge sind bei mir aufgetreten (allerdings beim normalen Upload. Ob dies auch für FTP gilt weiss ich nicht):
- $phpwcms['file_maxsize'] = 2097152; //Bytes (50 x 1024 x 1024) war zu klein - Wert erhöhen
- falsche Dateiendung
Möglicherweise ist es nur ein Bild, was nicht in Ordnung ist. Du könntest ja in Etappen hochladen.
Gruss Harald
Gruss Harald
Post Reply