CP Ext Content

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

CP Ext Content

Post by fopulu »

Hallo!

Ich habe ein größeres php-Script in den Ordner content/pages/script installiert. Wenn ich es direkt aufrufe funkioniert es auch einwandfrei.

Ich möchte es innerhalb meines WCMS mittels Ext. Content in meine Seite einbinden. So weit so gut, es geht wunderbar. Wenn ich aber dann innerhalb des Scripts weiter klicken möchte, stimmen die Links nicht mehr. Irgendwie taucht der Teil content/pages/script doppelt auf, bevor die Abfrage gestartet wird. Also:
w ww.domain.tld/content/pages/script/content/pages/script/phpdatei.php?...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Auch eine Einbindung mit dem RT {PHP:....} funzt nicht..... :cry:

Habe die Vers. 1.3.3 installiert....
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

kann sein dass ich völlig falsch drauf bin gerade.
hast du es mit http://www..... verlinkt oder nur mit http://www....?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Ich wähle die Datei direkt aus der phpwcms-Struktur aus. Ich sehe dann in der Zeile über der Auswahl im CP content/pages/script/.... also ohne irgendwelche htttp oder www davor.

In der Statuszeile vom IE bspw sehe ich dann den kompletten Pfad mit http davor.....
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Dann binde es mal mit http:// ein.
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

geht genau so wenig..... gleicher Fehler..... :cry:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

Wie sieht denn die Linkdefinition innerhalb dieses Scriptes aus?
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

@claus:
was meinst du genau?

in der config, will er den absoluten Pfad und den direkten Pfad haben.... die passen auch soweit. ändere ich die ab, so geht das script gar nicht erst.... logisch.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Post by update »

Ich meine damit, dass Du möglicherweise so etwas wie (PHPWCMS_ROOT.'/content/pages/script/phpdatei.php'); probieren könntest...
Only guessing :wink:
Aber offensichtlich hängt ja phpwcms selber noch mal den Pfad an den schon in Deiner spesial-conf dedinierten dran (oder umgekehrt)
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Ja, das habe ich auch alles schon probiert.
Vermute auch, das phpwcms sich da irgendwo verschluckt.... vielleicht schaut OG ja mal hier rein.... :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

..ein script.... Links... was magst da denn reinbauen? Ein Forum ? :shock:
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Nein, kein Forum.

Eine Ligenverwaltung (LMO) und ein Trainingstagebuch für Läufer.
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee??
Habe schon alles durchprobiert...... :cry:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Naja. So einfach nur durch reinlegen kannst das wohl nicht einbauen. Da muß dann massiv geändert werden...
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Du könntest auch ein iFrame verwenden...
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

du solltest ... ;) So etwas passt bestenfalls in ein Modul, habe mir gerade mal heruntergeladen.. :? :?

Code: Select all

header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/lmo.php?".urldecode($_SERVER['QUERY_STRING']));
da sind deine doppelten Links...
Post Reply