Frage zu NAV_LIST_UL

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Frage zu NAV_LIST_UL

Post by Uwe367 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun eine Navi Mit NAV_LIST_UL nach der Anleitung von flip-flop gebaut und eigentlich klappt das ganze auch recht gut :wink: .

Allerdings habe ich nun ein kleines Problem.

Ich verwende folgenden REP.TAG:
<div class="nlu_navi1">{NAV_LIST_UL:F,0,,act_path,active}
Nun ist es so, dass die Links der Unterebenen nur anzeigt werden wenn die Hauptebene darüber aktiv ist, was auch so sein soll.
Allerdings bekomme ich bei dieser Variante die Seite "Home" , die die ID "0" hat, nicht in der Navi angezeigt.
Setze ich nun den Wert "F" auf "P", bekomme ich zwar die Home angezeigt, aber das Menü ist komplett inkl. aller Unterebenen aufgeklappt.

Ich habe mit den Werten ein wenig gespielt und die Veränderungen beobachtet, aber ich komme nicht zum geünschten Ergebnis.

Ich habe auch die Forensuche genutzt, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden, der in dieser Sache hilfreich wäre.
Evtl. gibts im englischsprachigen Bereich nützliche Beiträge dazu, jedoch sind meine Englischkenntnisse äusserst bescheiden.

Kann mir vielleicht jemand bei dem Problemchen helfen? :)

Gruß Uwe
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

hast du schonmal hier geschaut!?

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=14273
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Post by Uwe367 »

hallo

hast du schonmal hier geschaut!?

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=14273
Jepp.. nach dieser Anleitung habe ich das ganze ja erstellt :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo,

umgehe das ganze einfach, indem du unter "home" eine weitere Kategorie home einrichtest und diese gleich auf die Index Datei weiterleitest.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Post by Uwe367 »

Danke für den Tip DF6IH,

Hab das jetzt so gemacht und es klappt :wink:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink:

Gruß Uwe
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Oder verwende den P-Schalter. In der PN war meine Auflistung falsch, deshalb klappte es nicht. :oops:
Der P-Schalter muss angehängt werden und darf nicht einleitend agieren.
PF = Falsch
FP = richtig
menu_type:

Code: Select all

(Immer ab der eingegebenen EbeneID zu betrachten)
leer:  Der gesamte Navistruktur wird komplett geoeffnet ausgegeben
F:     Die Navistruktur wird jeweils ab der aktivierten Ebene, Ebene für Ebene ausgegeben
VCSS:  Vertikales Menü mit Flyouts (Navistruktur wird nach rechts hin in Fenstern ausgegeben)
HCSS:  Horizontales Pulldown (Navistruktur wird nach unten hin geöffnet. Ab hier ähnlich VCSS)
P:     Das Elternelement (parent) wird auch ausgegeben. Die Klasse sub_parent wird erzeugt.
FP:    Wie "F" jedoch mit Elternelement
VCSSP: Wie "VCSS" jedoch mit Elternelement
HCSSP: Wie "HCSS" jedoch mit Elternelement
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Post by Uwe367 »

Herzlichen Dank Knut :D

Das war es, was ich suchte.
Bei all meinen Versuchen die ich machte, hatte ich diese Kombination nicht ausprobiert aber nun ist es so, wie ich es will :D .

Nochmals besten Dank

Uwe
Post Reply