Deisign Problematik

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
spin_doctor
Posts: 93
Joined: Fri 9. Feb 2007, 13:16

Deisign Problematik

Post by spin_doctor »

Hallo,

an alle Designer hier.
Für die Seite http://www.digital-journal.eu benötige ich ein zweispaltiges Design mit einer Mittelgrafik. Vielleicht hat jemand einen Ansatz für mich.

Viele Grüße

spin_doctor
Ati
Posts: 50
Joined: Fri 19. May 2006, 20:09
Contact:

Post by Ati »

Wo ist das Problem arbeite einfach mit div's positionierst sie richtig mit Css und dann haste schonmal die halbe Miete!
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche" (Chè Guevara)
spin_doctor
Posts: 93
Joined: Fri 9. Feb 2007, 13:16

Post by spin_doctor »

Hallo Ati,

danke mal. Die Zweispaltigkeit bereitet mir etwas Sorgen. Wie kann ich denn dann steuern, ob ein Artikel in der linken, oder rechten Spalte angezeigt wird?

doc
Ati
Posts: 50
Joined: Fri 19. May 2006, 20:09
Contact:

Post by Ati »

Unter Seitenlayout kannst du Blöcke auswählen,
darunter ist eine Spalte Frei, die Lautet Eigende:

Dort kannst du eigene Blöcke angeben, die dann auch in der Auswahl für die Artikel usw. vorkommen.

Sprich du erstellst deine Divs und als Inhalt dann {links} oder ähnliches rein...

Diesen Block musst du dann ebenfalls unter Eigene Blöcke angeben.

Das sollte es dann gewesen sein.
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche" (Chè Guevara)
spin_doctor
Posts: 93
Joined: Fri 9. Feb 2007, 13:16

Post by spin_doctor »

Hallo Ati,

danke für Deine Tipps - nur - von der Gestaltung mit divs & co habe ich null Ahnung.

Soweit bin ich: http://www.digital-journal.eu/index.php?div

Wie ich aber die Artikel postionieren soll verstehe ich nicht. Ich finde auch keine Anleitung im Netz der Netze. :?

Gruß

doc
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Die einfache Lösung, für einen PHPwcms-Newbie: :!: Trage in ADMIN/VORLAGEN/HAUPTblock folgenden Code ein:

Code: Select all

{CONTENT}
<div >
<div style="width:30%; float: left">{LEFT}</div>
<div style="width:70%; float: left;">{RIGHT}</div>
<br style="clear:both" />
</div>
Dann bei der Artikelschreiberei kannst Du mit der AUSGABE: positionieren Left, Right, Footer, Header etc.
Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Post by markus s »

soweit ich das gesehen habe ist er doch kein newbie ??
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ght=#82292
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
spin_doctor
Posts: 93
Joined: Fri 9. Feb 2007, 13:16

Post by spin_doctor »

Hallo kukki,

danke für den Tipp. Das Ausgabefeld habe ich gesucht wie Waldi.
Es wird langsam: http://www.digital-journal.eu

@markus s
Danke für die Blumen - aber sind wir nich alle irgendwie Newbies?
Post Reply