Template für Artikel - Angaben unterhalb des Contents

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Template für Artikel - Angaben unterhalb des Contents

Post by nekket »

Hallo!

Ich benutze für einen bestimmten Bereich einer Homepage ein individuelles Template für die Darstellung des vollen Artikels. Nun möchte ich in diesem Template unterhalb der dargestellten Content-Parts einen zurück-Button und einen Hinweis darstellen.

Im Template (Verzeichnis "template/inc_cntpart/article") kann ich derzeit wohl nur den Bereich formatieren, der vor den Content Parts angezeigt wird.

Jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen kann?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi nekket,

so ganz spontan fällt mir da nur ein CP ein, der mit einem alias an jeden Artikel angehängt wird. Ist aber nicht so der Knaller, User vergessen so etwas gerne.

Einen zweite Variante wäre eine bestimmte Zeichenfolge an das Ende des letzten CPs setzen und diese mit einem scrippt ersetzen lassen. ISt natürlich auch nicht so toll.

Dritte Variante: Du zweckentfremdes "Abstand davor oder danach".
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=79726#79726

Ist natürlich alles durchs Knie in die Brust geschossen, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Hallo Flip-Flop:
danke für dein Posting und die Ideen. Daran habe ich auch gedacht, ich könnte auch ein eigenes Template für die Artikel anlegen aber eigentlich hätte ich es schöner gefunden, einfach über die Artikelvorlage unterhalb der CPs noch etwas platzieren zu können ... naja - wäre eine Sache die OG vielleicht in einer der nächsten Versionen noch einbauen könnte....
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Mit der dritten Variante ist so etwas möglich.
In einer eigenen Vorlage für die Artikelausgabe wird eine Klasse gesetzt auf die der z.B. "Abstand danach" nur reagiert. Dieser Abstand danach wird nur hinter den letzten CP im Artikel gesetzt.
Die Abstände der CPs werden dann zwangsläufig über den Abstand davor geregelt.

Nur muss eine Datei gepatcht werden und das ist schlecht.

Im Grunde fehlt natürlich so eine Möglichkeit im Artikel-Template. Vor allen sollte es dann kein JS-back sein, sondern ein echter Link.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply