DynDNS und phpwcms

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
appletom
Posts: 2
Joined: Thu 15. Feb 2007, 20:21

DynDNS und phpwcms

Post by appletom »

Hallole zusammen...

also...hab aus meinem alten G3 ein Webserver gemacht, alles angelegt und funzt auch.
Auf localhost alles erstellt und phpwcms installiert...funzt auch noch.

Bei DynDNS.org Account erstellt...nach ?????.homeunix.org. Updater installiert und so bekomme ich durch diese Adresse meine feste IP...sitze hinter einem Router...funzt auch alles und Server ist durch ping ansprechbar.

Mein Problem ist jetzt die Verlinkung. Sitze quasi schon seit gestern dran, um diesen Domain einzubinden. Habe dieses Domain-Namen ( ???.homeunix.org ) in die conf.inc.php eingetragen.
Mit meinem G4 kann ich meinen Server ansprechen, durch die Domain. Durch eingeben der Url: http://???.homeunix.org/login.php komme ich auch auf die Seite...also alles bestens bisher. Eingabe meines Benutzernamens und Passwort...geht zwar auch, komme auf die Benutzerverwaltungsebene, aber ohne Grafiken. Kein arbeiten möglich !
Mache ich ein Logout kommt die Fehlermeldung "Umleitungsfehler".
Normal sollte jetzt kommen:
http://????.homeunix.org/login.php aber es kommt
http://????.homeunix.org/phpwcms/login.php

Tippe mal stark auf ein Verlinkungsfehler, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Hab schon soviel verlinkt, dass ich etwas durcheinander bin...*peng...puff....ratznadoing* lacht

So dass war mal der Hintergrund.

Vielleicht könnte mir jemand ein Lösungsvorschlag vermitteln, mit ähnlicher Problematik.

Mich interessieren jetzt die Einträge in der
httpd.conf unter:

ServerName: ???
DocumentRoot: /Library/WebServer/Documents/phpwcms/
Directory: /Library/WebServer/Documents/phpwcms/

sowie die config.inc.php von phpwcms

Eintragung:
// site values
("site"") = "http://????.homeunix.org/"; -->????

Vielen Dank für die Bemühungen !!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

localhost ?

;)
appletom
Posts: 2
Joined: Thu 15. Feb 2007, 20:21

Post by appletom »

DF6IH wrote:localhost ?

;)
ja localhost, da mein alter Rechner der Server ist.

Lösung des Problemes, durch Zufall drauf gekommen.

httpd.conf unter:

ServerName: http://????.homeunix.org/
DocumentRoot: /Library/WebServer/Documents/phpwcms/
Directory: /Library/WebServer/Documents/phpwcms/

sowie die config.inc.php von phpwcms

Eintragung:
// site values
("site"") = "http://????.homeunix.org/";


//paths
("root") = "" phpwcms löschen


Also wenn jetzt noch jemand von außerhalb drauf zugreifen kann, müsste
es das gewesen sein.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hi,

ich habe ja keine Idee wieviele phpwcms du dann mit den levels verwalten willst... aber bei mir heisst der eben nur "localhost" und genauso habe ich das auch phpwcms mitgeteilt.

Dein Fall würde dann zutreffen, wenn du mehrere virtuelle Hosts einrichten willst. Das habe ich nie verfolgt, da ich bei 16Mbit downstream auch nur knapp 800kbit upstream habe.

Mit der localhost config : --> xxx.dyndns.org/ login.php wenn das System im root des html Verzeichnisses des Servers liegt.

Jürgen
Post Reply