Content-Filter

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
yanosz
Posts: 16
Joined: Tue 13. Feb 2007, 13:06

Content-Filter

Post by yanosz »

ja hallo erstmal,..

ich würde gerne in phpwcms 1.2.8 erreichen, dass der Content eines Artikels davon abhängt, von welcher IP ein Besucher kommt.
Kann ich das mit phpwcms erreichen oder muss ich dies selber mit JavaScript/PHP machen?

Keep smiling
yanosz
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

wie meinst du das genau?
hast du eine mehrsprachige seite und willst auf den entsprechenden inhalt verzweigen oder willst du IP adressen aus dem asiatischen raum ins nirvana schicken wegen spam?

prinzipell müsstest du selbst hand anlegen, vorzugsweise mit PHP oder .htaccess.

beschreib dochmal genauer.
grüße
marcus
yanosz
Posts: 16
Joined: Tue 13. Feb 2007, 13:06

Post by yanosz »

ja hallo erstmal,...
marcus@localhorst wrote:wie meinst du das genau?
hast du eine mehrsprachige seite und willst auf den entsprechenden inhalt verzweigen oder willst du IP adressen aus dem asiatischen raum ins nirvana schicken wegen spam?
Ich gestalte die Homepage eines kleinen Freifunk-Projekts. Je nachdem über welchen Knoten man sich zum Netzwerk verbindet, sollten vers. Begrüßungsseiten gezeigt werden.

Keep smiling
yanosz
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

also ich würde das über ein eigenes Replacement Tag im Frontend_render Ordner lösen. Ich weiss nur nicht ob das jetzt so funktioniert, aber ich würde folgende schritte gehen:

1. array mit individuellem text erstellen, Array mit dem IP Adressenbereich (wie auch immer das angegeben wird vielleicht 81.200.* oder hast du feste IPs?) in der reinfolge wie die begrüßungen lauten.

2. $_SERVER[REMOTE_ADDR] enthält die IP Adresse, die vergleichst du mit dem IP Array und wählst den richtigen text aus dem anderen array aus.

diese daten werden dann mit dem eigenen Replacement Tag ersetzt.

Das wäre mein Vorschlag :-)
Post Reply