[PHP] Session Frage

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

[PHP] Session Frage

Post by marcus@localhorst »

hallo leute,
mal ne frage von mir:
ich entwickle gerade eine anwendung welche eine sessionvariable zum speichern einer datenstruktur benutzt.
Das soll nur auf frontendbasis passieren.
mir ist nun aufgefallen, das wenn ich im system eingeloggt bin und mich auslogge alle meine sessionvariablen gelöscht werden. (logisch)
Wie kann ich diese variable "retten"?
ich kann ja wohl kaum 2 sessions für einen client "aufmachen"?!

Von der anwendung her dürfte das für den endnutzer unerheblich sein, weil er nur im frontend arbeitet und die session nur gekillt wird, wenn er ein formular (bestellung) abschickt, aber ich müsste das trotzdem wissen.

versteht ihr was ich meine? ist eher eine php frage :-)
danke, marcus
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

nicht wirklich 'die' Lösung - das Problem kenn ich aber auch

ich mach dann einfach den anderen Browser (IE) auf und da bin ich ja nicht eingelogt wie im 'Hauptbrowser' (FF)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply