Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
flax
Posts: 58
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Post by flax »

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Webseite mit phpwcms neuester Version 1.9.21 aufgesetzt.

Beim CP Bilder <Div> kommt bei der Option "Klick vergrößern" ein leeres Popup, weil im Pfad des Bildes.../content%2Fimages%2Ff49a9e46f70b11a01f5a356b44d7d6cc.jpg die Slashes wohl fehlerhaft kodiert sind %2F statt /

Wo liegt der Fehler?

Die Lightbox-Option gibt es ja scheinbar nicht mehr, was ist eine ähnliche Alternative?

Viele Grüße
flax
Old Boy
Posts: 1183
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Post by Old Boy »

flax wrote: Mon 16. Nov 2020, 03:29 ...
Die Lightbox-Option gibt es ja scheinbar nicht mehr, was ist eine ähnliche Alternative?
...
Die Funktion wurde anscheinend umbenannt in "Galeriebild", wieso überhaupt ... hab's noch nicht rausbekommen!?
Danach sollten deine Popup-Bilder aber wieder angezeigt werden!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9707
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Post by Oliver Georgi »

Old Boy wrote: Mon 16. Nov 2020, 12:58 Die Funktion wurde anscheinend umbenannt in "Galeriebild", wieso überhaupt ... hab's noch nicht rausbekommen!?
Galeriebild, weil eben das Tool "Lightbox" an sich für die meisten nicht mehr ganz so begrifflich ist und zumeist Alternativen benutzt werden.

Klick-vergrößern habe ich gefixt https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 66debba4dc
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1183
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Fehler bei Pfad "Klick vergrößern" / Alternative Lightbox

Post by Old Boy »

OK ...
Update führt jetzt wieder zur korrekten Anzeige der Popupbilder in beiden Fällen, danke!
Post Reply