blanke Seiten beim Bearbeiten

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
qwertzuio
Posts: 3
Joined: Sat 14. Oct 2017, 10:38

blanke Seiten beim Bearbeiten

Post by qwertzuio » Thu 29. Nov 2018, 00:52

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings den Fehler, dass wenn ich den Reiter "Datei" aufrufen möchte, um die hochgeladenen Dateien zu verwalten, nur noch eine weiße Seite angezeigt wird. Ich sehe nichts mehr vom Backend-System o.ä.
Zunächst war es nur der Datei-Reiter, jetzt kommt das Problem aber auch, wenn ich einzelne Artikel-Seiten bearbeiten möchte. Ich klicke auf bearbeiten und es erscheint einfach nur noch eine weiße Seite - ohne Fehlermeldung, ohne alles.

Kann mir bitte dringend jemand helfen??
Danke euch vielmals!
Nils

User avatar
top
Posts: 443
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: blanke Seiten beim Bearbeiten

Post by top » Thu 29. Nov 2018, 16:34

Ich vermute mal, dass eine der letzten Bilddateien die du hochgeladen hast von den Abmaßen zu groß ist. Wenn PHP zu wenig Speicher zugeordnet ist, schafft es das System nicht die Datei komplett zu entpacken um daraus ein Vorschaubild zu erzeugen.

Schau mal per FTP in den Ordner "filearchive" welche Dateien dort zuletzt erstellt wurden. ( Das System legt hochgeladene Dateien dort unter einem kryptischen Namen ab. Du wirst dort also nicht "deine" Dateinamen finden.)
Wahrscheinlich ist es eine der gößten Dateien - muss es aber nicht. Es kommt auf die Anzahl der Pixel an die das Bild hat. Je nach Komprimierungsgrad kann die Datei auch verhältnismäßig unauffällig in der Dateigröße sein.
Lade die verdächtigen Bilder runter, (und mach zur Sicherheit noch ein Duplikat falls du dich gleich für die Falsche Datei entscheidest.) Das von den abmaßen größte Bild skalierst du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf eine angemessene Größe runter und überschreibe damit das Bild auf dem Server.

Alternativ könntest du auch dafür sorgen, dass dein Server mehr Arbeitsspeicher verwendet. (Indem du z. B. auf einen teureren Tarif wechselst. :wink: )

Es gab auch irgendeinen Trick die Thumbnails zu deaktivieren, auch wenn man nicht mehr in die Dateizentrale kommt - aber das finde ich gerade nicht. :roll:

qwertzuio
Posts: 3
Joined: Sat 14. Oct 2017, 10:38

Re: blanke Seiten beim Bearbeiten

Post by qwertzuio » Thu 29. Nov 2018, 22:01

Hey top, du bist ein Genie! Wahsinn!

Ich hab's hinbekommen, danke dir! :)

Post Reply