Jede Ebene mit anderem Hintergrundbild versehen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Uwe367
Posts: 888
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Jede Ebene mit anderem Hintergrundbild versehen

Post by Uwe367 » Sun 11. Mar 2018, 08:03

Danke Oliver.
Ein solches Script hatte ich gesucht, aber daß das in Frontend_init liegt.. da kam ich nicht drauf.
Mir war auch nicht wohl bei dem Gedanken in der index.php rumzuwurschteln, aber letztlich hatte der Zweck die Mittel geheiligt und mir liegt daran daß das ganze weiterhin mit einem Schalter in der default Datei steuerbar bleibt was es ja tut.
Danke nochmals und schönen Sonntag :D

[EDIT]
Mußte das dann doch gleich ausprobieren und das klappt wunderbar. Habs etwas abgewandelt und läuft
Es genügt schon wenn ich das hier als, z.B. render_category_id.php

Code: Select all

<?php
if($template_default['cat_id']==1) {
    $content['body_id'] = $content['cat_id'];
}
in frontend Render ablege
und in der default Datei den Schalter setze

Code: Select all

$template_default['cat_id'] = ''; //Set '1' to render Category ID in Source Code
So einfach kanns sein wenn man weiß wie. Wieder was gelernt . :D
[/EDIT]

[EDIT 2]
Aber was mache ich, wenn ich möchte, daß nur vereinzelte Kategorie ID´s gerendert werden sollen weil ich eben nur diese ID´s zum arbeiten benötige?
Auch das ist ganz einfach.
Beim erstellen einer neuen Kategorie/Ebene kann ich ebenfalls auswählen was per default geladen werden soll.
Image
Hier kann ich, wie im auch im Haupttemplate, meine eigene Konfigurationsdatei laden und in meinem Fall wird dann nur die ID der Kategorie gerendert, in der die entsprechende Datei geladen wird.
Bei der Konfigurationsdatei handelt es sich um die gleiche, wie die, ich im Haupttemplate verwenden kann. Es muß also keine weitere Datei angelegt werden.
[/EDIT 2]

Post Reply