Anker innerhalb einer anderen Seite

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
update
Moderator

Anker innerhalb einer anderen Seite

Postby update » Mon 9. Jan 2017, 10:07

Huch, ich glaube, ich habe phpwcms verlernt.
Wie mache ich denn einen Link, um an eine bestimmte Stelle in einer anderen Seite zu springen (#cpid305)?
index.php?aid=10 und dann wie weiter?
Rewrite ist on.
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

Oliver Georgi
Site Admin

Re: Anker innerhalb einer anderen Seite

Postby Oliver Georgi » Mon 9. Jan 2017, 11:52

das hängt davon ab, wohin Du springen möchtest. Wenn Du Rewrite nutzt, solltest Du nicht mit aid=123 arbeiten, sondern ganz klassisch mit einem Link alias.html#id
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn

update
Moderator

Postby update » Mon 9. Jan 2017, 12:05

Oliver Georgi wrote:Wenn Du Rewrite nutzt, solltest Du nicht mit aid=123 arbeiten, sondern ganz klassisch mit einem Link alias.html#id

Genau das war's! Sonst bekomme ich einfach Salat und es springt nicht. Allerdings liebe ich die aid, id usw, weil die sich nie ändern, ein Alias uU schon...
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

Uwe367

Postby Uwe367 » Wed 13. Sep 2017, 11:52

Ich bin gerade dabei das selbst umzusetzen und der Sprung klappt sogar in einen CP, der in einem Artikel in einer anderen Kategorie liegt. Habe zwar Rewrite noch nicht aktiv, aber das klappt wunderprächtig.
Und so sieht der Link dafür aus:

Code: Select all

index.php?veranstaltungen#cpid38

update
Moderator

Postby update » Wed 13. Sep 2017, 16:42

update wrote:Allerdings liebe ich die aid, id usw, weil die sich nie ändern, ein Alias uU schon...

Schnief! :?

Uwe367

Postby Uwe367 » Wed 13. Sep 2017, 17:08

update wrote:Schnief! :?

Wie war das noch mit Olivers "alten Zöpfen"? :wink:

Return to “phpwcms Support Deutsch”