Artikel End-Datum

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
eccentric.worx
Posts: 54
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

Artikel End-Datum

Postby eccentric.worx » Thu 15. Jun 2017, 10:01

Hallo,
habe neuerdings das Problem, dass sich viele Artikel in 2 unterschiedlichen, älteren Installationen aufgrund des abgelaufenen End-datums verabschieden. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die End-Daten für alle Artikel via PHP dynamisch (basierend auf dem tatsächlichen End-Datum) sagen wir mal um 20 Jahre zu verlängern?
Hab hier nur das hier gefunden (https://gist.github.com/slackero/269751 ... 2dba15eb4a), bezieht sich allerdings auf ein spezifisches End-Datum. Kann man das anpassen? Wenn ja, wie? Hab leider keine Ahnung von PHP...

Vielen Dank im voraus!

novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Artikel End-Datum

Postby novallis » Wed 28. Jun 2017, 09:26

Hatte zuletzt auch das Problem.

Hatte zunächst mal alle Artikel, die 2017 als Endjahr angegeben haben auf ein neues Enddatum gesetzt:

Gehe in PHPMyAdmin und gebe folgenden SQL-Befehl ein (das Enddatum kannst du natürlich frei wählen):

Code: Select all

UPDATE phpwcms_article SET article_end = '2022-05-09 23:59:59'
WHERE EXTRACT(YEAR FROM article_end) = 2017;


Die neueste phpWCMS-Version auf Github (ab Release phpwcms v1.8.6-rc.1 um den 30.01.2017) braucht gar kein Enddatum mehr.
Hier kannst Du dann auch eingeben:

Code: Select all

UPDATE phpwcms_article SET article_end = '000-00-00 00:00:00'
WHERE EXTRACT(YEAR FROM article_end) = 2017


Freundliche Grüße,
Ralf

User avatar
eccentric.worx
Posts: 54
Joined: Mon 31. Oct 2005, 00:22
Location: berlin

Re: Artikel End-Datum

Postby eccentric.worx » Thu 29. Jun 2017, 11:58

Hat ganz wunderbar geklappt.
Vielen Dank!!!!


Return to “phpwcms Support Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests