Seite für Kunden programmiert und phpwcms integration

phpwcms is released under GPL. Use this forum to discuss the GPL or inform about possible offences against phpwcms' copyrights.
Post Reply
vitalik_1984
Posts: 21
Joined: Sun 22. Jan 2006, 11:50
Contact:

Seite für Kunden programmiert und phpwcms integration

Post by vitalik_1984 » Sun 22. Jan 2006, 22:14

Hallo leute,
ich habe eine Seite für einen Kunden mit phpwcms entworfen.

Diese werde ich ihm demnächst überreichen. Wie sieht es jetzt mit Lizenz Gebühren aus.
Die seite wird für Private wie als Werbung für mehrere DJ's genutzt das letztere zählt ehre. Ich verkaufe ja ihnen nicht das phpwcms sondern meine Leistung. Ich habe ja das Design gemacht dann phpwcms installiert und konfiguriert und den Server mit auch.

So muss der kunde jetzt auch für das Phpwcms Lizenzgebühren zahlen?
So weit ich weiß ist das phpwcms in der GPL drin.

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe » Sun 22. Jan 2006, 23:02

Hallo vitalik_1984,

Solange du aus dem Backendtexten nicht die Copyrightvermerke änderst oder anderweitig den Eindruck erweckst, das Script phpwcms unterläge DEINEM Copyright... ist das OK und ohne Lizenzkosten möglich.

Allerdings ist eine DONATION immer per PayPal auf der Homepage von phpwcms möglich: http://www.phpwcms.de

Deinen Service (Scriptinstallation, Anpassung, Design, Schulungen etc.) kannst du dir natürlich bezahlen lassen!

Crypted
Posts: 48
Joined: Wed 26. Sep 2007, 16:54

Re: Seite für Kunden programmiert und phpwcms integration

Post by Crypted » Wed 9. Apr 2008, 21:44

ah das ist gut zu Wissen, danke für die hilfreiche Frage und Antwort!

Post Reply