Mal eine Frage zum Copyright

phpwcms is released under GPL. Use this forum to discuss the GPL or inform about possible offences against phpwcms' copyrights.
Post Reply
ghost66
Posts: 7
Joined: Wed 24. Aug 2005, 23:57

Mal eine Frage zum Copyright

Post by ghost66 » Wed 24. Aug 2005, 23:59

Hi
denke drüber nach PHPWCMS zu verwenden.
Darf man es für eine kommerziele Webseite nutzen?
Alle Copyright vermerke bleiben natürlich drin.

pierre.meli
Posts: 42
Joined: Thu 18. Nov 2004, 23:07
Location: Switzerland
Contact:

Post by pierre.meli » Thu 25. Aug 2005, 00:03

Ja, kein Problem

Gruss
Image

ghost66
Posts: 7
Joined: Wed 24. Aug 2005, 23:57

hi

Post by ghost66 » Thu 25. Aug 2005, 00:07

das nenne ich mal einen schnellen Support :-)
Meine englisch ist leider sehr begrenzt.
muss ich noch was beachten wenn ich das Script verwende?
also unten ist ein Link drin der bleibt drin Logisch aber ich habe gerade irgendwo was von einem banner gelesen?

User avatar
oeconom
Posts: 337
Joined: Fri 13. May 2005, 09:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by oeconom » Thu 25. Aug 2005, 00:07

Hallo Du Geist :wink:

phpwcms ist von Oliver unter der GNU GENERAL PUBLIC LICENSE (V2) veröffentlicht.
Diese läßt Nutzung und Verwendung für beliebige Zwecke zu, solange die darin entsprechend genannten Bedingungen eingehalten werden. Lesen lohnt allemal... :arrow: http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html

Long thing short: ja, Du darfst.

Gruß und viel Spaß,
Felix


P.S.: Schau Dir auch mal die Artikel hier (http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=15) durch, da ist die Frage auch schon beantwortet.
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P

ghost66
Posts: 7
Joined: Wed 24. Aug 2005, 23:57

hi

Post by ghost66 » Thu 25. Aug 2005, 00:13

also wenn ich das alle copyrights im script lasse so wie es im download bereich vorzufinden ist ist alles ok? Sorry ist schon spät :D

bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi » Thu 25. Aug 2005, 01:24

Ja, das Copyright muss in folgenden Bereichen beibehalten werden: Im Quelltext jeder Seite, im Backend- Login und im Backend selbst, wobei das letztere eh nicht kontrolliert werden kann. Wäre aber trotzdem schön, wenn das Copyright auch da bleiben könnte... :D

User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

Post by Pappnase » Thu 25. Aug 2005, 08:58

hallo

aber die default.php darfst du veraendern! nur die copyrights in den grafiken im backend sollen nicht geloescht werden!

sollte ja auch kein problem sein denn du verkaufst ja deine leistung nicht das produkt!
Pappnase

tatanof
Posts: 5
Joined: Tue 13. Sep 2005, 15:48
Location: Schweiz

Post by tatanof » Tue 13. Sep 2005, 15:55

also, nomals:

wenn ich nichtsd an index.php oder so rumschraube und auf der login.php seite der copyright-vermerk erscheint ist alles ok?

aber nach dem einloggen? dort muss der copyright-vermerk auch stehen? eigentlich würde ich dort gerne die user begrüssen und evt. einige infos zur benutzung des backend bereiches durchgeben... und wenn ich da den ganzen platz nutzen könnte ...
is das erlaubt? oder nicht?

danke für die antwort!

User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

Post by Pappnase » Tue 13. Sep 2005, 17:23

hallo

das ist der default.text den kannst du abändern!
Pappnase

tatanof
Posts: 5
Joined: Tue 13. Sep 2005, 15:48
Location: Schweiz

Post by tatanof » Tue 13. Sep 2005, 18:55

danke für die antwort!
dan werde ich dies wohl mal machen :-)

Post Reply