Copyright – Ist das korrekt so?

phpwcms is released under GPL. Use this forum to discuss the GPL or inform about possible offences against phpwcms' copyrights.
Post Reply
User avatar
helloimac
Posts: 166
Joined: Fri 2. Jun 2006, 17:40

Copyright – Ist das korrekt so?

Post by helloimac » Wed 14. Mar 2007, 23:52

Erfüllt das die Anforderungen der GNU-Lizenz, wenn ich nachfolgenden Text im Impressum habe?

Code: Select all

Content Management Software CMS

Der Webauftritt wurde mittels der Content Management Software PHPWCMS erstellt. Das Copyright © 2003 - 2007 liegt bei Oliver Georgi, resp. für Erweiterungen bei den jeweiligen Entwicklern. PHPWCMS ist freie Software und unterliegt den Bestimmungen der GNU General Public License. Detaillierte Informationen finden Sie unter http://www.phpwcms.de/.
Siehe auch
http://hsb-marketing.ch/phpwcms/index.php?impressum_5er

Wenn ich hier im Forum nachlese, sollte das okay sein. Möchte aber sicher sein, dass es "verhebed".
phpwcms – auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop » Thu 15. Mar 2007, 00:33

Hi,

bleibt aber im Quelltext und beim Login erhalten?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

User avatar
oeconom
Posts: 337
Joined: Fri 13. May 2005, 09:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by oeconom » Thu 15. Mar 2007, 00:38

Hi helloimac,

wenn die Hinweise im Quelltext und auf der login.php-Seite erhalten bleiben sollte das schon genug sein.
Natürlich sollte ein Verweis (und Link) auf das verwendete CMS immer im Sinne des Erfinders sein.

Gruß,
FELIX
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P

User avatar
helloimac
Posts: 166
Joined: Fri 2. Jun 2006, 17:40

Post by helloimac » Thu 15. Mar 2007, 00:58

Hallo zusammen

Danke für euren Feedback. Im Quelltext habe ich nichts verändert, nehme an es ist das?

Code: Select all

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<!--
	phpwcms | free open source content management system
	created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
	phpwcms is copyright 2003-2006 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of\
	their respective owners. Visit project page for details: http://www.phpwcms.org/
@oeconom

… im Sinne des Erfinders …, wie meinst du das?

Wenn du den Link klickst, siehst du, dass ich die Mailadresse, die GNU-Lizenz und phpwcms verlinkt habe.

Edit: Ach so, jetzt dämmert's mir langsam?

Das sollte ein versteckter Hinweis bez. Qualität der Page sein? -> siehe meine Signatur. gute Tipps sind immer willkommen, denn ohne die guten Tipps von Knut und Pepe wäre ich gar nirgends hingekommen, zumal mir Pepe vor Monaten schon dringend empfohlen hat, mal endlich aufzuschalten, statt technische Detail zu ergründen …

Wenn die Page den Erfinder beleidigen sollte, nehme ich den Hinweis aus dem Impressum raus.

Gute Nacht.
phpwcms – auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

User avatar
oeconom
Posts: 337
Joined: Fri 13. May 2005, 09:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by oeconom » Thu 15. Mar 2007, 01:37

das war mir jetzt zu hoch...
Und für die Uhrzeit zu oft um die Ecke gedacht :wink:

Im Sinne des Erfinders soll ganz einfach nur heißen, daß Oliver Georgi sich sicherlich über jeden Anwender seines cms freut, der ihn offensichtlich im impressum nennt und verlinkt.

Also: keine versteckten Botschaften! :)

Gute Nacht, viele Grüße,
FELIX
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P

User avatar
helloimac
Posts: 166
Joined: Fri 2. Jun 2006, 17:40

Post by helloimac » Thu 15. Mar 2007, 01:49

Hallo Felix

Danke für deine Erklärung.

Wollte eigentlich in die Klappe, da hat mich doch noch so ein wunderschönes Steak angelacht, das unbedingt noch in die Pfanne wollte. Allerdings wäre es doch so etwas einsam gewesen, so ganz ohne ein gals Wein ……

Aber jetzt gilt's.

gute Nacht
phpwcms – auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Post Reply