www.Fahrenbach.de

post released sites here made with phpwcms
thomas.hafner
Posts: 7
Joined: Mon 16. May 2005, 22:15
Location: Karlsruhe
Contact:

www.Fahrenbach.de

Post by thomas.hafner »

I created this site for my hometown in Germany. Please give me feedback concerning design and layout. Can anybody give me a hint how much money you would pay for suche a site created by a professional company? I am student ;-)
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Super Seite. Muss man einfach sagen. Professionell übersichtlich aufgebaut. War sicher extrem viel Arbeit.
Also in unserer Firma würde diese Website ca 2600 Euro wert sein.... 8)

Aber jedes Design- Studio hat andere Preise
thomas.hafner
Posts: 7
Joined: Mon 16. May 2005, 22:15
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by thomas.hafner »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. So etwas hört man gerne :-)
cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano »

hallo Thomas,

hier auch einer :-)

Den Preis abzuschätzen ist immer schwer, ausser man bietet von der Stange an - so sehen dann auch viele Seiten aus.

Die Gemeine kann ich auf jeden Fall glücklich schätzen, Dich als Kreativhäuptling gewählt zu haben - es gibt nicht sooo viele Gemeindeseiten die positiv auffallen - die gehört für mich zu den positiven dazu!
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
bachi
Posts: 308
Joined: Fri 6. Aug 2004, 17:52
Location: Western Styria, AUSTRIA
Contact:

Post by bachi »

Cyrano hat recht.
Man kann eine Seite nicht richtig vom Preis her abschätzen. In jeder Website steckt verschieden viel Arbeit. Aber wenn ich daran denke, dass du wahrscheinlich auch noch den ganzen Inhalt eingepflegt hast, kommt dir das Grauen.... :D
thomas.hafner
Posts: 7
Joined: Mon 16. May 2005, 22:15
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by thomas.hafner »

Da hast du verdammt Recht. Den Inhalt habe ich auch eingepflegt. Das war verdammt viel Arbeit. Außerdem musste ich im Code von phpwcms recht viel ändern (Gästebuch, Event-Kalender etc.). Insgesamt komme ich auf ca. 90 Stunden. Ist das realistisch?
User avatar
Kosse
Posts: 1066
Joined: Thu 9. Sep 2004, 12:08
Location: Brussels, Belgium
Contact:

Post by Kosse »

Schön!
I like it, clean and easy to navigate, good job, nice town :wink:

Cheers
cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano »

Hallo Thomas,

90 Stunden kommen schnell zusammen, wenn man alles einmal notiert, was zu tun ist.

Fällt die Akquise weg, weil man empfohlen wurde, ist es weniger.

aber hinterhersein bis alle Inhalte da sind, dann die umändern, wenn sie für den Kunden sichtbar werden etc.

Dann DB-Backups machen, alle Bilder auf ein gleiches Niveau bringen etc.

Von den nicht sichtbaren Dingen wie besondere Stellen im Code umstricken etc..

Natürlich hat der "Studentenstatus" einen anderen Stellenwert - man muß im Vergleich zu einer Selbständigkeit noch nicht so viele Dinge mit abbacken wie Steuern, Altersvorsorge (besser früher ein gutes Leben haben :-) ) etc.

Und: Entscheidend ist für mich: Wie schnell wird auf Kundenseite entschieden und bezahlt ;-)
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
TAOG
Posts: 206
Joined: Fri 17. Sep 2004, 20:14
Location: Berlin/Germany
Contact:

Post by TAOG »

einen kleinen ladefehler hast du noch drin :)

Code: Select all

http://wetter.rtl.de/redaktion/homepagetool/loader.swf%20
wird bei mir als ladefehler ausgewiesen wegen dem %20 am ende. hast du warscheinlich nur einmal zuviel space gedrückt.
sonst eine sauber aufgebaute seite.
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Re: www.Fahrenbach.de

Post by tinoo »

thomas.hafner wrote:I created this site for my hometown in Germany.
Schaut gut aus!
Was mich interessieren würde: Wo hast du den Event-Kalender her?
Gefällt mir, das Teil...
--
grüsschen, martin
thomas.hafner
Posts: 7
Joined: Mon 16. May 2005, 22:15
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by thomas.hafner »

Das ist der Eventkalender von ionrock, der auch hier im Forum schon an einigen Stellen herumspukt. Musste allerdings einiges im Code ändern, damit er endlich das tat, was ich wollte. Aber ansonsten: recht leicht zu integrieren und konfigurieren.
brans

Post by brans »

Hi thomas,

deine Seite gefällt auch mir, macht wirklich was her. Meiner Meinung nach eine dieser Seiten, die zwar das Standard-CMS Gerüst aufbieten, trotzdem aber irgendwie anders sind. Insbesondere ist der Teil, den ich bisher durchgelesen habe informativ, meiner Meinung nach eines der wichtigsten Kriterien für die Bewertung einer Webseite.


Eine ganz andere Frage noch: Könntest du die Änderungen, die du am Calendar-Mod gemacht hast nicht etwa unter public stuff im Mod-Forum posten? Bitte gebe eine sehr kurze Beschreibung dazu ab, was du an der Funktionalität geändert hast und wie andere dasselbe erreichen können. Bitte halte dich beim Design des Beitrags an all die anderen Breiträge in den Replacement-Tags, bzw. Mods und Hacks Foren.

Vielen Dank und Gratulation nochmal zu dieser gelungenen Webseite.

beste grüsse

andi
thomas.hafner
Posts: 7
Joined: Mon 16. May 2005, 22:15
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by thomas.hafner »

Hi,

klar, das werde ich natürlich machen. Hatte ich sowieso noch vor.
Danke für die Blumen :-)

Thomas
Clericer
Posts: 40
Joined: Sat 13. Nov 2004, 04:49
Location: NRW Germany

Post by Clericer »

hm ...

wo ist denn der Link?¿

Clericer
User avatar
Kosse
Posts: 1066
Joined: Thu 9. Sep 2004, 12:08
Location: Brussels, Belgium
Contact:

Post by Kosse »

Post Reply