enym - medienkompetenz

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

enym - medienkompetenz

Post by phalancs »

Ich will nicht wissen, wie viele Versuche ich in den letzten Jahren gestartet habe, um meine Hauptseite zu relaunchen, aber es waren einige. Die eigene Seite kommt viel zu oft zu kurz. Nun hab ich es aber endlich geschafft und kann mich wieder auf anderes konzentrieren. Großer Dank an Oliver für die Übernahme zahlreicher Patches in den Core, das spart mir viel Arbeit bei den Updates, die bei dem aktuellen Tempo der Entwicklung ja jetzt hoffentlich reihenweise folgen ;-)

Einige Features:
  • Touchfähiger Slider auf der Startseite
  • Mode Rewrite für News
  • Disqus Comment Tool
  • Quicksand, PrettyPhoto, Superfish, Cycle etc.
www.enym.com
2008
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: enym - medienkompetenz

Post by Oliver Georgi »

Fein! Ich freue mich schon auf Merge-Arien :)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: enym - medienkompetenz

Post by phalancs »

Hehe, ja nee, das ist doch jetzt alles viel einfacher dank Github :)
2008
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: enym - medienkompetenz

Post by nameless1 »

schick. preisliste einsehen und angebot anfordern geht noch nicht.

die symbole kannst du ggf. auch hier nutzen: fontawesome
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: enym - medienkompetenz

Post by update »

Fein, fein :D
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: enym - medienkompetenz

Post by phalancs »

Preislisten, Kompetenzbeschreibungen, RSS Feed mit News, Sitemap inklusive News Items, Domain-Abfrage etc. sind jetzt auch online :)

@Oli: Der Header Leerzeichen-Fehler und ein paar andere Bugs sind ebenfalls korrigiert.
2008
honza
Posts: 8
Joined: Wed 11. Apr 2012, 12:39

Re: enym - medienkompetenz

Post by honza »

wau - your website is super, nice html5, css3, js filter, nice design =)
it's interesting - website without footer - maybe add some padding-bottom to end site
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: enym - medienkompetenz

Post by phalancs »

Ja der Footer, ich will eigentlich einen da einbauen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Aber ihc denke ne Seite sollt eauch einen Footer haben. Insofern sollte ich da wohl noch etwas unternehmen :)
2008
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: enym - medienkompetenz

Post by santscho »

Sehr schoen gemacht! Gratulation zu der gelungenen Seite. Menu und Slider auch ganz chick.

Der body text fuer meinen Geschmack etwas zu klein. Vor allem bei Betrachtung auf iPad. Ansonsten... thumbs up.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: enym - medienkompetenz

Post by kukki »

Mir gefällt diese Webseite insgesamt, diese macht durch die einfache Gestaltung und "White Room" was her :!:
Der Header sieht sehr nach s3slider aus, oder? :D

Was mich persönlich nervt sind die kleinen Slider unten, das schaut man sich einmal-zweimal an, dann wirkt es nervend. Aber über Geschmack läßt sich halt schwer streiten. :mrgreen:

Was mich mehr interessieren würde, wie das verwendete Template für den obigen Slider aussieht und mit welchem CP dieser Slider befüllt wurde.
Zeigst Du uns das bitte, damit man solche Slider auch an anderen Stellen einbinden kann.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: enym - medienkompetenz

Post by phalancs »

Der slider heisst royalslider. Habe ihn mit imagesspecial umgesetzt. Der ist perfekt Touch basiert. Kann die vorlage dafür mal bei Interesse veröffentlichen.
2008
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: enym - medienkompetenz

Post by update »

Ja, gute Idee! :)
= Interesse ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply