Steuerberater aus Berlin

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Steuerberater aus Berlin

Post by kukki » Tue 30. Nov 2010, 16:31

Als mich vor 4 Wochen diese Kanzlei um Hilfe bat, war ich überrascht über die Anfrage. Als ich aber die alte Seite sah, war mir sein Hilferuf klar. Total verfranzt hatte sich der Betreiber mit einem Baukastensystem :(

Nach einer Layoutbesprechung habe ich heute mit einigen wenigen Änderunge die neue Website heute übergeben. Mit gefällt das Layout nicht sooooo dolle - da muß noch einiges dran gedreht werden, aber es war Kundenwunsch - den sollte man akzeptieren. Die Seite ist einfach aufgebaut, ohne Spielereien, das ewig losdudelnde Video habe ich stoppen können. Nun warten wir mal ab, was der Betreiber daraus macht.

Die Seite ist fast durchgängig konform. Einziges Problem - das Frontend-Edit braucht eine Ewigkeit, bis es funktioniert/ anspricht - 10 Miniuten, dann erst funktioniert das!
Last edited by kukki on Wed 25. Jan 2012, 10:00, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by nameless1 » Thu 23. Dec 2010, 10:50

hallo kukki.
technisch ohne frage solide, vom design her... auch wenn es kundenwunsch war muß es aufgabe eines guten und verantwortungsbewußten auftragsnehmers sein den kunden durch kritik, argumenten, guten beispielen und sanften druck zu überzeugen... die grafik wertet das ganze dermaßen ab das es letztendlich egal ist ob da ein backend hinter läuft oder mit tabellen und oder iframe gearbeitet wurde.
meine einstellung.
lg.
nml1

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by pepe » Thu 23. Dec 2010, 13:07

Ach ja... kukki,

versuchs doch mal mit einem Abrundungsrdius von 5px bis maximal 10px... bitte :roll:

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4550
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by juergen » Thu 23. Dec 2010, 19:09

Und auf deiner eigenen Seite musst du mal die Relaunche von Typolight nach phpwcms abändern in von Contao nach phpwcms, sonst verwwechselt das noch jemand mit Typo3 !!

Heisst das nicht Migration ? ;)

phalancs
Posts: 792
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by phalancs » Mon 27. Dec 2010, 23:08

jetzt nicht böse sein, aber die alte seite war irgendwie n tick seriöser... ;). dieses blau da jetzt und so hmm, ich weiss nicht so recht... Man sollte den Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen, auch wenn er es unbedingt will, klingt auch so als wolltest du dich da rausreden ;)
2008

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by pepe » Mon 27. Dec 2010, 23:39

Ich muss phalancs da leider Recht geben :(

Die "neue Optik" ist nicht sehr elegant und entspricht kaum dem aktuellen Trend.
Die Farben sind wenig harmonisch aufeinander abgestimmt... da gibt es doch passende Tools, die dir helfen, das besser hin zu bekommen!
Der Header, insbesondere der Kanzlei-Name, kommt mir vor, wie aus dem vergangenen Jahrtausend.
Die abgerundeten Ecken... ich weiß nicht, irgendwie zu altbacken.

Der untere "Spiegeleffekt"... spiegelt nicht die Bohne und ist daazu noch in keiner Weise parallel...

Also, kukki, da musst du unbedingt noch mal ran... und keine Ausreden, als Kunde wär ich NICHT zufrieden!

Du hast ja noch 3 gute Tage bis zum Jahresende... und die Nächte, das reicht dicke.
Last edited by pepe on Mon 27. Dec 2010, 23:44, edited 1 time in total.

phalancs
Posts: 792
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by phalancs » Mon 27. Dec 2010, 23:42

Was bedeutet egtl. dieses "2010ff" im Footer da. Willste damit sicherstellen dass das auch in den folgejahren gilt? Mach das doch über php a la ... Nur mal so am Rande um auch etwas konstruktiv zu sein ;)

Code: Select all

[PHP]echo "© ".date("Y");[/PHP]
2008

User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Re: Steuerberater aus Berlin

Post by kukki » Tue 28. Dec 2010, 08:14

Um vorweg zu nehmen, ich habe noch keine Antwort/ Genehmigung dazu. Seit November verfolgt mich ein anderes Problem und möchte das erst einmal in Ordnung bringen und kann mich dann um diese Sache kümmern - versprochen :roll: , aber im Moment geht es einfach nicht. Und garantiert: einige Elemente werden wieder auftauchen, weil dies eine Bedingung/ Kundenwunsch waren. Ich warte auch auf neue Bilder und hoffe, damit auch den Eindruck verbessern zu können.

Und ich nehme keine Kritik übel, sondern ernst, soweit ich nicht total daneben liege. :D Und es ist auch keine Ausrede: ich habe vor einiger Zeit mich von einem probeweise arbeitenden Layouter getrennt, kommt in den besten Familien vor. Ursache: "wenn Sie mich nicht in die Arbeit des CSS einweisen und hinter die Kulissen schauen lassen ...." der junge Mann kam gar nicht bis zu Ende. :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

Post Reply