annette-trost.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
shikasta
Posts: 10
Joined: Mon 15. Sep 2008, 15:08

annette-trost.de

Post by shikasta »

Vielen Dank an die phpwcms community. Vielen Dank an Oliver Georgi. Je länger ich mich eingearbeitet habe umso mehr hats Spass gemacht... Mark
http://www.annette-trost.de
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: annette-trost.de

Post by breitsch »

Sehr schön, harmonisch, gute Farben.

Zwei, drei Sachen zum Überlegen:

Spezielle Linkfarbe - nun muss man die Links suchen oder stolpert per Zufall darüber (Geschenkgutschein -> Verbindung). Die sollten auf Anhieb sichtbar sein.
Die 100% Breite ist bei Widescreens problematisch. Lange Textabsätz werden sehr schwer lesbar (Beckenbodenbewusstsein). Entweder fixen oder mehr (gefloatete) Bilder dazwischen
Bei den Seminaren wird das Layout ab einer gewissen Screenbreite zerrissen.

Die 10px oberer Rand sind meines Erachtens überflüssig.
Last edited by breitsch on Tue 31. Mar 2009, 22:48, edited 1 time in total.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: annette-trost.de

Post by Heiko H. »

shikasta wrote:Je länger ich mich eingearbeitet habe umso mehr hats Spass gemacht...
Schön :D
Hier steht der Inhalt mal im Vordergrund...

2 Sachen vielleicht:
Der ein oder andere, leicht zu behebende Fehler ist noch im Quellcode -> http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... FImpressum

und

über das Formular gibt's sicher früher oder später SPAM :?
(ich weiß, ich hab auch schon Formulare ohne Captcha gemacht, wenn's der Kunde so will/so aushält :wink: )

Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Re: annette-trost.de

Post by Klappstuhl28 »

Ich finde es immer schön, wenn PDFs, DOCs und was immer mit einem Icon kenntlich gemacht sind.
Ebenso fände ich für
VHS Mitte:
3 x montags ab 9.2. 2009 18 - 21.00 Uhr

Code: Select all

http://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=176170
einen Linktext wie bspw. "Zum Kurs...", "weiterlesen ..." oder "Weitere Informationen" meinetwegen mit einem
Pfeilchen oder so besser.

Hundertprozentige Weiten sind nun persönlich nicht ganz mein Fall, aber das ist eben Geschmacksache.
Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass das Thema auch für Menschen interessant ist, die visuell nicht
ganz so gut zu Fuß sind. Und außerdem gibt´s ja auch Mensch, die nach Bildern suchen. "k" oder "bb" als
Bildtitel oder alternativer Text sagen nicht so viel über´s Bild. Aber wie gesagt, da muss man sehen, ob´s einem irgendwas
nützt und ob man´s haben will.

"Informationen zu Einführungskursen und Reflexzonentherapie - Ausbildung"
Hier ist der Linktext in der selben Farbe wie der Inhalt. Wenigsten eine klitzekleine Farbabweichung
würde einem helfen, den Link auf den ersten Blick als solchen zu identifizieren.
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
shikasta
Posts: 10
Joined: Mon 15. Sep 2008, 15:08

Re: annette-trost.de

Post by shikasta »

vielen Dank für eure Anregungen. Werde sie einbauen sobald ich etwas Ruhe habe... Mark
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: annette-trost.de

Post by markus s »

und ganz wichtig,
was heiko meinte mit dem spam im formular - den sollte man abstellen,
aber deine emailadresse steht "blank" da "
dh. die wird dir allalong zu gemüllt.

schiebe aus dem ordner template/inc_script/frontend_render/disabled
das file "makeEmailSpamSave.php" eine eben höher
(in den ordner template/inc_script/frontend_render). damit sind deine probleme gelöst...
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply