Große Straße in Strausberg

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Große Straße in Strausberg

Post by kukki »

Thema: Große Straße in Strausberg

Motivation für die völlig unter meiner Verwaltung stehenden Seite war der reine Frust, dass diese Große Straße und die Altstadt Strausberg verfällt, jeder nur meckert, aber keiner sich erhebt und opponiert gegen diese Situation. Einmal ein große Prachtstraße ist diese heute von Norden her nur noch mit der Bronx vergleichbar. Der südliche Teil der Straße ist noch belebt. Leerstände nehmen rasant zu.

Also habe ich mir alle möglichen Domains gesichert und für die Strausberger Altstadt angefangen etwas auf die Beine zu stellen. Momentan klapper ich alle Gewerbetreibenden ab, interviewe Interessierte und Bürger, fragen nach deren Begehren .... natürlich, um dabei auch ausfindig zu machen, wer eine neue Seite gebrauchen kann - mit Erfolg 8)

Neuerdings gehen Anfragen nach Anzeigen auf dieser Seite ein und Stadtverordnete äußern sich lobend ....
Karte ist selbst entwickelt, da die Googlekarte mehr als nur verkehrt und ungenau war.

Ich habe für diese Seite noch einige Ideen, aber die Zeit ist zu kurz, also wird jetzt step by step umgestellt, verbessert und verworfen. :D
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Große Straße in Strausberg

Post by pepe »

Moin kukki,

sehr lobenswerte Initiative, wenn man bedenkt, dass heutzutage kaum jemand mehr den Ars.. hoch bekommt !!!

Allerdings eine ernst gemeinte Bitte: Nimm da bitte eine Menge Farbe und unruhige Elemente raus!!!

Alles was der lebenswichtigen Information NICHT dient... raus damit, denn sonst findet man den WICHTIGEN Inhalt nicht und das wäre tödlich ;-)
AnnaK
Posts: 37
Joined: Thu 25. Sep 2008, 15:07
Location: Petershagen/b. Berlin

Re: Große Straße in Strausberg

Post by AnnaK »

Ich finde aber die Gestaltung für den ersten Anlauf gelungen, denn Sie passt sehr gut zu dieser Stadt. Meine Eltern wohnen dort und daher kann ich behaupten, dass die Gestaltungsauswahl insgesamt zutreffend ist.
Natürlich kann man immer dran rumwerkeln, was bestimmt auch noch gemacht wird, aber ich kann mich zu dieser Initiative auch nur lobend äußern. :D
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Große Straße in Strausberg

Post by kukki »

Ja, pepe hat schon irgendwie Recht, aber was mir im Moment wichtiger war und ist, dass die Seite gelesen wird und aktuelle Artikel zu finden sind. Die Seite ist zwar hübsch Grün und Blau für Strausberg- die grüne Stadt am See, aber ich habe da schon meine Ideen, diesen grünen Tuschkasten aufzuräumen, vorsichtig und behutsam, damit die Leute keinen Schreck kriegen, was jetzt hier abgeht. :lol:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Re: Große Straße in Strausberg

Post by Klappstuhl28 »

Hi Kukki,

besonders das helle grün im Kopf der Seite (finde ich) ist weniger ein Stadt-im-Grünen-grün als vielmehr ein Hey-wer-hat-hier-illegal-Atommüll-entsorgt-grün.
Ansonsten gefällt mir die Aufteilung. Meine Lieblingsschrift in meiner Lieblingsgröße. Copyright © 2008ff würde ich einfach mit einen Schnipsel PHP
lösen.

Code: Select all

Copyright &copy; 2008 - <?php echo date("Y"); ?>
Geschmacksache.

[Edith]Auf Monitoren mit riiiiesgen Auflösungen reicht das Hintergrundbild nicht aus. Ich finde die W3C-Icons (zumindest an der Stelle) nicht so hübsch.
Das würde ich mit auf Pepes Liste setzen. Einem Otto-Normalsurfer sagen die Dinger ohnehin nichts und verwirren eher.[/EDITH]
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Große Straße in Strausberg

Post by kukki »

Klappstuhl28 wrote:Hi Kukki,
besonders das helle grün im Kopf der Seite (finde ich) ist weniger ein Stadt-im-Grünen-grün als vielmehr ein Hey-wer-hat-hier-illegal-Atommüll-entsorgt-grün.
Ansonsten gefällt mir die Aufteilung. Meine Lieblingsschrift in meiner Lieblingsgröße. Copyright © 2008ff würde ich einfach mit einen Schnipsel PHP
lösen.

Code: Select all

Copyright &copy; 2008 - <?php echo date("Y"); ?>
Geschmacksache.
[Edith]Auf Monitoren mit riiiiesgen Auflösungen reicht das Hintergrundbild nicht aus. Ich finde die W3C-Icons (zumindest an der Stelle) nicht so hübsch.
Das würde ich mit auf Pepes Liste setzen. Einem Otto-Normalsurfer sagen die Dinger ohnehin nichts und verwirren eher.[/EDITH]
Ja, mit diesen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Auflösungen auf den modernen Monitoren habe ich gerade bei einem Kundenbesuch wieder bemerkt, dass will ich sowieso noch ändern. Bei 1440er Breite haut's genau hin, dann wird es irgendwie tricky :lol:

Ich habe bei meinem ersten Entwurf PNG-Dateien in der Frontend.css verwendet, die für den IE6 immer noch problematisch sind. Ganz unter den Tisch fallen lassen geht halt noch nicht. Da sah diesee Entwurf besser aus, weil der Hintergrund durchleuchtete. Man müßte den Hack an den Anfang im Head stellen, um die Reaktion des IE6 auszutricksen. Es gibt da noch einiges zu tun ... ich weiß - aber momentan wird diese Seite dermaßen gut angenommen, dass sich die Anträge auf Eintrag bei mir türmen. Ich werde aber step by step diese Grüntöne überarbeiten um mit Weniger mehr zu erreichen. :wink:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply