diepav.de

post released sites here made with phpwcms
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: diepav.de

Post by juergen »

Also ich finde santschos neue Version auch besser. Den Satz mit den Gutscheinen sollte man links und rechts mit Vorfahrt gewähren Schildern flankieren weil dann die grüne Fläche aufgelockert wäre und das wesentliche viel besser zu erkennen.

Dann kann man auch den Aufbruch spüren der von dem Thema ausgeht, lernt sich rhetorisch in eine T-Stelle zu katapultieren. Kurz eben:

yes, we kän :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: diepav.de

Post by markus s »

mann ihr zwei... :wink:

jensensen bringt es wieder auf den punkt -
trotzdem wäre es schön wenn man die vorversion nochmal sehen könnte...
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: diepav.de

Post by update »

stimmt - dann hätte man mal den Vergleich vor Augen... nur mit dem Folgeentwurf weiss man gar nicht, was eigentlich wirklich gemeint ist.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: diepav.de

Post by santscho »

An jensensen's scharfe Zunge muss man sich schon gewöhnen. wenn jensensen schreibt, kommt das manchmal einem guten satire-blatt ähnlich. was das erste teil betrifft: wirklich dumm. habe es mit dem neuen überschrieben. Könnte es rekonstruieren. Aber eben... was solls.

Muss vielleicht meinen Enthusiasmus wenig zurück schrauben. Ich mag es halt einfach, über Gestaltungen zu plaudern und daran rum zu feilen. Ich kann dann halt nicht anders. Diese Macke kommt wohl von meiner Ex-Tätigkeit als Polygrafen-Lehrmeister (Polygraf = Mediengestalter in Deutschland). – Zuerst sagen, dann zeigen.
Obwohl ich es in diesem Fall eher ein Griff ins Klo war als ein Griff in die "Kiste der guten Ideen". Jensensen hat da schon recht. Obwohl ich zwar geschrieben habe, dass es ein schneller Entwurf sei und nicht perfekt.

Ich hoffe sehr, meine Ratschläge hier im "Forum der stolz machenden Seiten" werden nicht als "erniedrigend" eingestuft.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: diepav.de

Post by markus s »

@santscho:
Muss vielleicht meinen Enthusiasmus wenig zurück schrauben.
mach das ja nicht !
ich finde das bereichert das forum ungemein, übrigens genauso wie jensensens "scharfe"
kommentare...

also - und nun wieder zurück zum thema !!
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
GermanDevil
Posts: 58
Joined: Sun 8. Jan 2006, 00:39

Re: diepav.de

Post by GermanDevil »

Santscho...

nette Idee mit dem Design! :P Werde das mal zum Thema machen!!!
Kommentare "scharf" oder auch nicht... solange es Sachlich ist und sich auf die Sache bezieht ist das OK!

Mal was anderes...
Ich würde gerne eine Immobilienseite mit phpwcms aufbauen... gibt es eventuell ein Modul hierfür?
Hat jemand eine Idee???

HILFE!!!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: diepav.de

Post by Jensensen »

Lasst uns mal wieder sachlich werden und bei der Wahrheit bleiben.
GermanDevil wrote:...Das ist ja nicht so toll hier!...
Das ist nicht fair. Wo sonst bekommst Du von anderen Usern soviel Anregung und dazu noch ein fertiges ScreenDesign beinahe frei Haus geliefert?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: diepav.de

Post by juergen »

..trotzdem ist es fraglich ob er das benötigt, nutzt er doch fertige Templates und ändert nur einige Textstellen .. back to theme !

Joomla soll schön sein ( Ich sollte es rot schreiben, das war gelogen)
GermanDevil
Posts: 58
Joined: Sun 8. Jan 2006, 00:39

Re: diepav.de

Post by GermanDevil »

Bin ich jetzt der B-l-ö-d-m-a-n-n oder was...

Jensensen hättest Du alle Beiträge gelesen, wüsstest Du das ich den Sanscho dafür gelobt habe!
Wozu stellen die Leute denn die Templates ins Internet wenn Sie dann doch keiner nutzt???
Und warum doppelte Mühe machen???

OK das ist dann nicht gerade Kreativ, aber so ist das Geschäft, wer nix zahlt der muss mit dem Leben was er bekommt! :D
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: diepav.de

Post by santscho »

Darf ich mal aus webpixys zitieren? Auf Deiner Webseite kann man unter Anderem lesen:
Der Begriff Webdesign umfasst nicht nur die grafische Gestaltung einer Website, sondern vielmehr die gesamte Gestaltung und Umsetzung einer Internetpräsenz.
- Wissen Deine Kunden eigentlich, dass sie für etwas bezahlen, dass Du gar nicht gestaltet hast?
Wozu stellen die Leute denn die Templates ins Internet wenn Sie dann doch keiner nutzt?
Klar, freie Templates gibt es wie Sand am Meer und sie werden auch genutzt. Die Verlockung ist gross, einfach ein Design zu nehmen und den eigenen Namen darunter zu setzten (Design by webpixys). Nur hat diese Textstelle im Fuss des Templates einen Grund: "Wow! das ist eine tolle Website. War hat die gestaltet? Oh! Webpixys. Die werde ich gleich mal anschreiben und fragen, ob die unsere neue Website gestalten wollen."
Verstehst Du? Du bekommst den Auftrag und nicht derjenige, der die Seite in Wirklichkeit gestaltet hat.

Das Internet ist so gigantisch gross... da ist die Wahrscheinlichkeit recht klein, dass jemand entdeckt, dass hier mit fremden Federn geschmückt wird. Doch es gibt einige Webseiten, die unter CSS-Designern recht bekannt sind. Und "bluebusiness" tauch halt auf diesen Webseiten recht oft auf. Deshalb gleich erkannt.

- Wenn Du Gesamtlösungen anbietest, musst Du auch Gesamtlösungen anbieten :-).
- Outsource den Bereich "Design" (Freelancer gibt es viele).
- Fokus aufs Kerngeschäft (SEO/CMS)
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: diepav.de

Post by markus s »

der gesamt beitrag wurde bearbeitet.
einige treaths wurden entfernt.
änderungen an der thematik wurden nicht vorgenommen.
anm. mod.
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply