gleich z nette sites mit phpwcms

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
mschiffers
Posts: 10
Joined: Tue 12. Aug 2008, 23:19
Location: Hamburg, Germany
Contact:

gleich z nette sites mit phpwcms

Post by mschiffers »

stelle hier mal meine zwei Anfangsprojekte vor....

http://www.martin-schiffers.de meine hompage

und http://www.axsi.eu meine firmenseite

phpwcms ist ne coole Sache :D

Bin für Anregungen und Kritiken immer zu haben
___________________________________________________________
UNIX is like a wigwam - No Gates, No Windows and an Apache inside !
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: gleich z nette sites mit phpwcms

Post by Toflar »

Firmenseite:
- Bitte nicht phpwcms-Menü übernehmen! Was eigenes =))
- Das Suchfeld ist auch nicht so glücklich geraten...(vor allem ists ein Eingabefeld, dass aber gar keine Eingaben übernimmt)
- Buttons (Suchübersicht z.B.) formatieren
- Impressumseite ist der Titel ohne padding-left (zumindest in IE6)
- Datenschutz ebenfalls komplett ohne Padding

So ich geh mal essen...kann später sicher noch positive und weitere Anregungen posten :D
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
User avatar
mschiffers
Posts: 10
Joined: Tue 12. Aug 2008, 23:19
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: gleich z nette sites mit phpwcms

Post by mschiffers »

Toflar wrote:Firmenseite:
- Bitte nicht phpwcms-Menü übernehmen! Was eigenes =))
- Das Suchfeld ist auch nicht so glücklich geraten...(vor allem ists ein Eingabefeld, dass aber gar keine Eingaben übernimmt)
- Buttons (Suchübersicht z.B.) formatieren
- Impressumseite ist der Titel ohne padding-left (zumindest in IE6)
- Datenschutz ebenfalls komplett ohne Padding

So ich geh mal essen...kann später sicher noch positive und weitere Anregungen posten :D
Bizarre, das suchfeld funktioniert sowohl unter IE als Firefox oder Opera.... da Feld liegt auch in einer form es hat nur keine umrandung undfätt weniger aus...
den button habe ich ersetzt er sah wirklich etwas verwirrend aus...
die beiden Fehler im padding habe ich behoben ..

für den rest hatte ich noch keine zeit... trotzdem danke für die tips... :wink: ...und guten apetit (scheint ja ein längeres essen geworden zu sein :lol: )
___________________________________________________________
UNIX is like a wigwam - No Gates, No Windows and an Apache inside !
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: gleich z nette sites mit phpwcms

Post by Toflar »

Jaja, hatte am Nachmittag viiiiel zu tun :D

Also zum Suchfeld (jetzt wird der GET-Parameter übergeben) Ich glaub eher, ich war blind :D
Aber in IE6 zumindest sieht das noch nicht so optimal aus:
ddd.jpg
ddd.jpg (8.7 KiB) Viewed 3547 times
Lass das mit dem BG-Bild am Besten...einfach nur Suchfeld und Button da rein und formatieren. Rahmen und Schriftfarbe bzw. Hintergrundfarbe des Eingabeformulars und das sieht super aus! Manchmal unterschätzt man die Wirkung von CSS ein bisschen...

Bei der Datenschutzseite noch ein bisschen margin bei den <h1> Elementen, damit der Text ein bisschen abgetrennt ist.

Ansonsten finde ich die Farbe der Webseite sehr gewagt - sieht aber super aus und ist mal was anderes! Also Daumen hoch!
Ich finde die Seite allgemein sehr interessant und ansprechend. :)
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
AnnaK
Posts: 37
Joined: Thu 25. Sep 2008, 15:07
Location: Petershagen/b. Berlin

Re: gleich z nette sites mit phpwcms

Post by AnnaK »

@Martin:

Erst einmal Martin, Dein priates Layout ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich will mal sagen gewagtes Retro oder so. Für eine private Seite halte ich das für o.k.
Die gewerbliche Seite bringt in der Statuszeile bei IE6 links eine Fehlermeldung:
Image
Aber das Layout gefällt mir sehr gut, da kann man zwar noch dran feilen, aber es ist eine gute Basis!

Und dann lass Dich von der vorherigen Kritik nicht kirre machen. Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe dazu bereits meine eigene Meinung. :lol:
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
User avatar
mschiffers
Posts: 10
Joined: Tue 12. Aug 2008, 23:19
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: gleich z nette sites mit phpwcms

Post by mschiffers »

'Hallo Anna,
Danke für die Info, hab den Fehler gefunden. Seite läuft jetzt gut.

Toflar wrote:Und dann lass Dich von der vorherigen Kritik nicht kirre machen. Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe dazu bereits meine eigene Meinung.
Ich fange an zu verstehen was du meinst :wink:
Bis denne Martin
___________________________________________________________
UNIX is like a wigwam - No Gates, No Windows and an Apache inside !
Post Reply