www.edelstahlwerke-schmees.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Cipolla »

Hallo Freunde,

möchte euch heute mal eine neue Kundenseite präsentieren. Ist soweit fertiggestellt, bis auf ein paar kleine css geschichten hier und da. Schreibt mal was ihr von der Seite haltet. Als Unternehmensseite mal grafisch was anderes gemacht.

http://www.edelstahlwerke-schmees.de

Gruß
Klaus
...
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Toflar »

Mir gefällts nicht schlecht!

Was ich ändern würde ist die Schriftart der beiden Menü's.
Irgendwie kommt mir das zu grob daher (ebenfalls Footer)

Ansonsten vielleicht bei der Suche ein kleines Javascript einbauen, damit es den value "Suchbegriff" bei Klick weglöscht.
Ein bescheidener Weg den mir da gerade einfällt, wär im inputfeld folgendes einzubauen:

Code: Select all

onfocus="this.value=''" onblur="this.value='Suchbegriff'"
Dies allerdings nur so ein Usability-Hinweis =P

Ansonsten schön :D
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by G-Punkt »

Ich finde die Site richtig gut. Layout stimmt, die Farben auch. Die Formen sind natürlich Geschmacksache... aber sie funktionieren hier.

Vielleicht zweiwas zu "kritteln" :)
Die Grafik über dem Suche-Feld nach links analog der rechten Seite herausragen lassen. (gelber Pfeil)
Der Schatten (grüner Pfeil) müsste eigentlich bis zur Grafik rechts gehen, oder...?

Ansonsten wie gesagt, feine Site...

Grüße
Michael
Attachments
ScreenShot00143.jpg
ScreenShot00143.jpg (14.11 KiB) Viewed 4736 times
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Cipolla »

Was ich ändern würde ist die Schriftart der beiden Menü's.
Irgendwie kommt mir das zu grob daher (ebenfalls Footer)
Was meinst du mit grob? Findest du die Schrift zu "Eckig" oder was meinst du?

Michael,

Die header-grafik hatte ich genau so angelegt wie du vorgeschlagen hast, es wurde aber hier kundenseitig gewünscht nur einen Überhang nach rechts darzustellen. Mir hat es vorher auch besser gefallen. Der Schatten müsste eigendlich so stimmen, na ich kontrolliere es noch mal.

Danke für die Hinweise.
...
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Toflar »

Ja irgendwie schon...eckig, gross, protzig...schwierig zu sagen :?
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by G-Punkt »

Toflar wrote:Ja irgendwie schon...eckig, gross, protzig...schwierig zu sagen :?
Für meinen Geschmack passt die Schrift (bold) zum Thema/Angebot. Und nebenbei ist sie sehr gut lesbar, was oftmals aus Gründen der Ästhetik unter den Tisch fällt. Nagut, ich bin da mit meinem 21zöller nicht unbedingt beim Standard und kanns/darfs/sollte es somit auch nicht beurteilen...

Mit der Headergrafik hattest Du mit Deinem ersten Entwurf recht (sag' ich jetzt mal so).
Es wirkt nun irgendwie... unvollständig, abgeschnitten, unruhig...

Grüße
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Cipolla »

Wie dem auch sei, Kunde ist nunmal König :?
...
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by kukki »

Wow, so eine Idee schwirrte mir schon mal im Kopf, dann habe ichs sein gelassen, ich bin kein Freund von Flash ... sieht aber trotzdem sehr gut aus und ist fast 100% konform:
Das wird irgendwo in Zeile 161 der Parameter width und height bemeckert mit ungültigem Wert ... :?: und in Zeile 80 ein unmaskietres </a> ... das sind warscheinlich nicht die Fehler, sondern eventuell fehlende ; , oder so ? :roll:

Sieht insgesamt sehr gefällig aus, offen, zugänglich und macht Lust draufzusehen :)
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Jensensen »

ich find's auch, beinahe gar "edel",
bis auf das logo.
na ja, da können wir - insbesondere in diesen fällen (Stahl, Mittelstand, kenn ich gut, als alter sauerländer) nichts dafür, ist eben so,

aber frisch, lecker umgesetzt.

Bei den --> Fades scheint es mit der Transparenz Probleme zu geben: Die jeweiligen Bilder haben in der "flash-area" keine runden Ecken, nur bei den "bubble-fades" bleibt hingegen alles well-rounded.

@kukki: 100% right you are.
und det flash-gedönse kannste auch!
ich suche mir nur gerade einen wolf in: http://forum.phpwcms.org/viewforum.php?f=8
wo dieser flash-header mal thema war...

@Klaus: Please help - wo war der Link bzw. wie machen?

PS: Ist das ein Mac-DesktopExtract-oder self-made-Image im Background?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Cipolla »

bis auf das logo.
na ja, da können wir - insbesondere in diesen fällen (Stahl, Mittelstand, kenn ich gut, als alter sauerländer) nichts dafür, ist eben so,
yup, haben bereits den vorschlag gemacht das mal aufzufrischen, evtl. kommt da was.
Bei den --> Fades scheint es mit der Transparenz Probleme zu geben: Die jeweiligen Bilder haben in der "flash-area" keine runden Ecken, nur bei den "bubble-fades" bleibt hingegen alles well-rounded.
und
ich suche mir nur gerade einen wolf in: viewforum.php?f=8
wo dieser flash-header mal thema war...

@Klaus: Please help - wo war der Link bzw. wie machen?
Das ist der ImageRotator von breitsch ( http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... ge+rotator )
daher stammen auch die "ecken", da diese gegen den hintergrund nicht transparent sind. ob der allerdings drinn bleibt ist noch nicht klar (ist auch noch nicht bezahlt :oops: )

EDIT:

Der Hintergrund ist selbstgemacht, habe mich allerdings an einem vista wallpaper orientiert.
...
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Jensensen »

Danke und
Cipolla wrote:... das mal aufzufrischen, evtl. kommt da was ...
Daumen drück...
(dann musste aber ggf. mal vom Parkplatz ins Büro "migrieren")

Cipolla wrote:... Der Hintergrund ist selbstgemacht ...
Illustrator --> Mesh?

Cipolla wrote:... allerdings an einem vista wallpaper orientiert.
ok. Dell (bspw.) macht in den aktuellen TV-Spots auch auf Mac - suggeriert mit "frisch-grün", alles neu macht der...
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: www.edelstahlwerke-schmees.de

Post by Cipolla »

PS: Ist das ein Mac-DesktopExtract-oder self-made-Image im Background?
umpf, sorry du hast natürlich vollkommen recht, natürlich ist das ein mac OSX background. :oops: ich hatte vorher eine andere version (die selbstgemachte drauf) aber die kam nicht so gut rüber. Ich habe noch mal nachgeschaut, das ding nennt sich "Panther Blue"

ok. Dell (bspw.) macht in den aktuellen TV-Spots auch auf Mac - suggeriert mit "frisch-grün", alles neu macht der...
ich bin da ganz bei dir, ich mag den safari look, aber leider gibt es ff3 noch kein safari theme bzw. kein update oder ich habe es noch nicht gefunden.
...
Post Reply