www.ferienhof-karinschwarz.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by Sir Erazor »

Hey Folks,

mal wieder eine Seite von mir ;)
Langsam werde ich mit phpwcms immer sicherer, das merke ich von Website zu Website und diesmal bin ich sehr zufrieden, auch wenn das Layout für mich ein wenig schwieriger war, da ich mich an eine fertige Corporate Identity halten musste.

Findet ihr noch irgendwelche Fehler oder etwas auszusetzen?

Der Link nochmal:

http://ferienhof-karinschwarz.de

Greetz
Era
Last edited by Sir Erazor on Sun 27. Apr 2008, 12:34, edited 1 time in total.
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by Rainer G »

Bevor das TopBanner geladen ist, wird dort dunkelgrüner Hintergrund gezeigt, der nach rechts übersteht. Evtl. die Hintergrundfarbe in dem hellen Grün der Umrandung festlegen.

Die Lightbox-Bilder könnten ruhig etwas größer sein (z. B.800x600). Die Verdunklung des Hintergrundes finde ich ein wenig zu stark und leicht zu schnell (halt subjektives Empfinden ;-). Fährt man über die Bilder so wird der Bildname wie z. B. 'PICT1430.JPG' angezeigt. Würd ichgegen den Leightboxtext tauschen, so sieht der Anwender den Text schon beim Maus drüber sausen.

Ansonsten ist die Seite doch recht gefällig!

Abseits von der Seitengestaltung mit phpWCMS noch ein paar Bemerkungen:
So als interessierter 'Ferienwohnungssucher' würden mich doch eher (vernünftige) Bilder der Unterkunft, als so 'tolle' Blaupausen interessieren. Auch die Beschreibung ist nicht sehr Aussagekräftig. Was uns immer interessiert ist z. B. die Ausstattung der Küche - Kaffeemaschine, elek. Orangenpresse, Wasserkocher. Oder gibt es im Bad einen Fön? Hat der Fernseher SAT oder Kabel? Gibt es eine Musikanlage? Genug Steckdosen für Foto, iPod oder was weiß icich für mitgebrachte Technik). Internetzugang? Waschmaschine. Ein Google Maps Link wäre auch klasse. Ist manchmal etwas frikelig das selber raus zu suchen.

Natürlich muss man aufpassen, dass man die Seite nicht zu sehr überfrachtet, aber nichts ist schädlicher, als fehlende Daten über die Unterkunft. Der Interessierte wendet sich sonst schnell von der Seite ab, denn es gibt ja noch tausend andere Angebote.
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by Sir Erazor »

Moin Rainer,

erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik!

Die Inhalte kamen leider nicht von mir, aber deine Einwände sind durchwegs schlüssig. Bzgl. der Designfragen (mit dem Header etc.) natürlich alles klar, da werde ich sehen, dass ich das noch ändere.

Die Infos sollten sicherlich noch reinzubekommen sein, ich rede da einfach einmal mit dem Auftraggeber.
Vielen Dank erstmal,

schönen Sonntag,
LG

Era

/Edit:

So - ich habe mal alle deine Punkte abgearbeitet, einzig die Texte + Bilder müssen noch vom Kunden kommen. :) Herzlichen Dank nochmal für´s Feedback!!!
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by markus s »

schaue dir nochmal die suche an - der "GO" button funktioniert nicht.

grüße
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by Sir Erazor »

markus s wrote:schaue dir nochmal die suche an - der "GO" button funktioniert nicht.

grüße
Oh, danke, das ist aufmerksam gesehen ...
Ich habe immer nur per "Enter" Taste gesucht ...

Ein komisches Phänomen habe ich noch:
Beim Mailformular kam zwar die eingegebene Bestätigungsmail an, aber alle Faktoren (z.B. {Nachricht} o.ä.) wurden nicht eingetragen, nur IP Adresse etc. funktionierten... woran könnte das denn liegen?
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by markus s »

hast du auch in der vorlage "nachricht" drinnen ?infos zum formular - hier:
doku oder
formular hier
grüße
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: www.ferienhof-karinschwarz.de

Post by santscho »

Nette Seite.

Würde beim Flyer Download noch die Anzahl Downloads entfernen oder im Download-Template noch eine "1" vorne dran hängen. Dies bewirkt, dass der Besucher den Eindruck hat, der Flyer-Download sei begehrt (128 statt 28 Downloads). - Unabhängig davon, ob der Flyer einen Download Wert ist oder auch nicht.

Fürs Marketing darf man ruhig bisschen "bescheissen". – Das machen alle! (siehe TV)
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Post Reply