new sitedesign - www.60x90.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
jkn
Posts: 58
Joined: Mon 23. Aug 2004, 20:00

new sitedesign - www.60x90.de

Post by jkn »

Hallo zusammen,
wollte euch mal meine neue seite mit phpwcms vorstellen: http://www.60x90.de - Druck dein Poster zum Discountpreis! muss zwar noch, vor allem was die ladezeiten angeht, etwas optimiert werden, zeigt aber schon die fantastischen möglichkeiten von phpwcms vor allem im designbereich!

viel spass bei angucken! 8)
by
jkn
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by G-Punkt »

Hallo,

grundsätzlich gefällt mir die Site sehr gut. Die Aufteilung sowie die Positionen der einzelnen Bereiche sind klug gewählt.

Folgendes müsstest Du Dir aber noch einmal genauer anschauen:

1. Ich kann die Site nicht mit Firefox öffnen, es kommt die Fehlermeldung:
Error 403
We're sorry, but we could not fulfill your request for /index.php?impressum on this server.
You do not have permission to access this server.
Your technical support key is: 4dbf-366c-17f4-e8c8
2. Rechts in dem scrollbaren Bereich (wo der Slider ist) würde ich dem Text einen breiteren rechten Rand geben. Vergleiche Impressum und AGBs.
Image

3. Beim Vergößern der Site im IE7 per STRG/Mausrad werden die Formularfelder übereinander dargestellt. Sie sind somit nicht mehr zu benutzen.
Bei mir schauts dann so aus:
Image

Eine Vergrößerungsstufe sollte Deine Site layoutmäßig wegstecken können.

4. Und ja, die Ladezeiten sind... nun...ähhh... nicht überragend... :wink:

Grüße,
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by rushclub »

gefällt mir super.
ist das mit dem internen shop gelöst?

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
jkn
Posts: 58
Joined: Mon 23. Aug 2004, 20:00

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by jkn »

@michael: vielen dank für deine sehr ausführliche kritik! :) punkt 2 und 4 werde ich auf jeden fall optimieren. bei dem vergößern habe ich halt bissel ein problem mit dem iframe! ich bin aber eh am überlegen, ob ich den uploader nicht lieber in ein modal.window packe! mal sehen... nur punkt 1 kann ich nicht nachvollziehen! hab das auf bestimmt 3..4 rechnern mit unterschiedlichen versionen vom feuerfuchs getestet, hatte aber keinerlei probleme!???? könnte das an ner bestimmten config liegen??

@rush: nein, das ist ein externes shopscript, was aus meiner sicht äußerst flexibel und cms-übergreifend einzusetzen ist! wenn es dich näher interessiert: http://www.nopdesign.com/freecart/ !

bis später
jkn
GermanDevil
Posts: 58
Joined: Sun 8. Jan 2006, 00:39

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by GermanDevil »

Hi,

die Seite sieht echt gut aus.
Du solltest Sie aber noch einmal überarbeiten.
Sie ist nicht ganz Fehlerfrei. :?
Sie verschiebt sich Seitlich und die Texte stehen teilweise über den Linien. :roll:

Look at the times!
http://validator.w3.org/ :mrgreen:

Ansonsten kann ich nur sagen "weiter so"!

Gruß,
Martin
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by Jan212 »

Ich vermisse was:

Code: Select all

<!--
	phpwcms | free open source content management system
	created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
	phpwcms is copyright 2003-2007 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of
	their respective owners. Visit project page for details: http://www.phpwcms.org/
//-->
Ansonsten nr runde Sache...
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by Cipolla »

vom design her schön gemacht. ansprechendes design und klar gegliedert. folgende dinge könnte ich dir noch ans herz legen:

1. Überleg mal die seite auf div / css umzustellen dann platzt der quellcode auch nicht mehr aus den nähten.
2. auf manchen seiten (hilfe, agb preise etc) fehlt der footer.
3. sind noch einige javascript-fehler drinn.
4. ggfs. das logo mit der startseite verlinken
5. ja, und über 1300 fehler bzw. hinweise im validator sind auch nicht von schlechten eltern!

Weiter machen! :D
...
jkn
Posts: 58
Joined: Mon 23. Aug 2004, 20:00

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by jkn »

Jan212 wrote:Ich vermisse was:

Code: Select all

<!--
	phpwcms | free open source content management system
	created by Oliver Georgi (oliver at phpwcms dot de) and licensed under GNU/GPL.
	phpwcms is copyright 2003-2007 of Oliver Georgi. Extensions are copyright of
	their respective owners. Visit project page for details: http://www.phpwcms.org/
//-->
steht aber drin! 8)

Ansonsten nr runde Sache...
danke! :)


Cipolla wrote:vom design her schön gemacht. ansprechendes design und klar gegliedert. folgende dinge könnte ich dir noch ans herz legen:

1. Überleg mal die seite auf div / css umzustellen dann platzt der quellcode auch nicht mehr aus den nähten.
2. auf manchen seiten (hilfe, agb preise etc) fehlt der footer.
3. sind noch einige javascript-fehler drinn.
4. ggfs. das logo mit der startseite verlinken
5. ja, und über 1300 fehler bzw. hinweise im validator sind auch nicht von schlechten eltern!

Weiter machen! :D
ja leider! nur leider habe ich zur zeit nur wenig zeit die seite weiter zu optimieren! :roll:

hat zufällig jemand von euch lust, das gegen ein kleines honorar zu übernehmen!??? ich hätte da auch noch paar ideen, was nen coolen ajax-uploader etc. angeht....! :mrgreen:

könnt mir ja ne pn schreiben! & danke für eure kommentare!!

bis später
jkn
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Re: new sitedesign - www.60x90.de

Post by Jan212 »

Ja jetzt steht es drin du Fuchs :D :lol:
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
Post Reply