hoerspiel-leipzig.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
metti
Posts: 81
Joined: Tue 28. Nov 2006, 07:34
Location: Merseburg
Contact:

hoerspiel-leipzig.de

Post by metti »

This is the site of a audioplay and audiobook producer from Leipzig.

Hoerspiel-Leipzig.de
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Schade, daß die knackigen Farben des Intros so schnell verschwinden und alles hinter einem "Nebel" entschwindet....

Ein paar Farb-Kleckse hätten der Site sehr GUT getan :!:

Die Schrift auf der linken Seite ist schlecht lesbar... also ich kann's nicht mehr entziffern, echt!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Post by Jensensen »

Hi Metti,

eigentlich find ichs auch irgendwie stimmig, farblich rund...
(wenngleich auch nicht schlecht für Pralinen --> Chocolaterie Style)

Pepe hat aber - was die Typo betrifft - vollkommen recht.
Im Menü links, kann man nix erkennen, geschweige denn, lesen.
Da solltest Du noch mal dran....

Ebenso unten links die Adress-Grafik mit Link zum Impressum/Kontakt...


template/img/own/loader.gif
ist tricky :wink:
aber leider in der Tat auch notwendig, da die Seiten eine halbe Ewigkeit brauchen, um geladen zu werden. Wo steht denn dieser Server??? Bei welchem "Hoster"??? Der ist meeehgaahhgäähnnnllllaaaangsaaaaammmmmm.

Text unter ---> Projekte (würd ich auch noch mal dran):
...die schrecklichen und grausamen Ereignisse [in Leipzig] von 1813...
nämlich welche?

Text unter ---> Leistungen:
Sprecher...
Technik... Equipment...Studio...

nämlich welche?
...ist das Hörbuch nun auch im Buchhandel erhältlich...
nämlich wo? heisst überall, oder wie?
ISBN-NR??
Link????

Krimi bedeutet --> Spannung, Überraschung, Faszination etc.
Da fehlt [insgesamt] im Text der Kick, Spannung, Neugier, Frische, Action, burn, burn, burn...


greetz
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Post by G-Punkt »

Auch ich finde den "Nebel" nicht sehr gut, denn er stört die sehr gelunge Komposition der Farben und die Aufteilung des Layouts.
Im weiteren Verlauf, also bei den eigentlichen Inhalten, passt sich die Farbigkeit der Inhaltsfenster dann doch dem Layout an.

Tja, die Schriften... entweder liegts an meiner Auflösung (1600x1200) oder an meinen Augen: sie sind in der Tat eher zu erahnen als zu lesen.

Insgesamt eine feine Site.

Grüße
Michael
User avatar
metti
Posts: 81
Joined: Tue 28. Nov 2006, 07:34
Location: Merseburg
Contact:

Post by metti »

Huiuiui,
Also ich danke euch für das Lob der Farbkomposition. Nur leider hatte ich auf diese, ebenso wie auf die Typo, keinen Einfluß, weil ich mich den Vorgaben einer Visitenkarte zu beugen hatte.

Vielleicht ist es besser, wenn ich die für die Adresse unten links doch lieber Arial nehme. (Das Menü sehe ich nicht so problematisch)

Ich bin jetzt etwas verstört wegen dem "Nebel" (ich denke, ihr meint dieses FlashIntro): Habt ihr 'nen Tipp, welche Farben ich dafür nehmen könnte? Der Nebel ist ja schließlich nix anderes als ein Schwarz mit Alpha-Kanal.

@Jensensen: Mir gehört die Seite nicht und ich hab mit dem Inhalt nix zu tun, aber ich werde es weiterleiten :)
Nachtrag: Geh nie zu one.com Deren Sürfer müssen irgendwo hinterm Ural stehen. Billig ist halt nicht immer gut :(

Grüße,
Metti
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Post Reply