schleswigholsteincam.de - views of Schleswig-Holstein

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
firefrog
Posts: 5
Joined: Fri 2. Feb 2007, 18:17

schleswigholsteincam.de - views of Schleswig-Holstein

Post by firefrog »

Moin,

mein erster Versuch mit phpwcms - eine Website über Bildmotive und Wettercams in Schleswig-Holstein:

http://www.schleswigholsteincam.de

Die Site ist heute Online gegangen und befindet sich weiterhin im Aufbau, irgendwann muss man ja aber mal den Schritt wagen :D

)firefrog(

---

Hi there,

my first experiments with phpwcms - a website dealing with pictures and weathercams in Schleswig-Holstein, the county in the north of Germany:


http://www.schleswigholsteincam.de

Today, the site went online and is still in work - somewhen you have to do the step :D

)firefrog(
Wolf Larsen
Posts: 24
Joined: Fri 7. Jan 2005, 00:03

Post by Wolf Larsen »

Hallo,

ich finde, da muss mehr "Halt" rein. Bisserl Ausrichten, Bilder bündig zu irgendetwas und vielleicht nicht ganz so bunt. Die Standard-Navi ist auch nicht sehr hübsch. Aber das kriegst Du alles hin. Viel Spaß!

Wolf
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Post by santscho »

Hi Firefrog

Wie wäre es, wenn Du die Farben der Navigation ändern würdest? Die rote Schrift auf dem Hintergrund ist recht unleserlich. Die GIF-Grafiken für die Navigation würde ich auch ersetzten. Die Standardgrafiken haben ein Mintgrün hinterlegt was halt nicht zu deiner Farbwahl passt.

Ansonsten... Schau dich mal auf andern Seiten um. Vielleicht findest Du ein paar inspirierende Ideen :-)

Santscho
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Post by DeXXus »

I notice your jerrens.net link is not working because of little "typo" (LOL, fat fingers :lol: )
<a target="_blank" href="http://www.juerrens.net">juerrens.net</a>
firefrog
Posts: 5
Joined: Fri 2. Feb 2007, 18:17

Post by firefrog »

Moin zusammen,

danke für die Tipps. Ja, die Navigation gefällt mir auch noch nicht so richtig... Muss noch mal ein bisschen "nachfeilen" :D

)firfrog(
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Navigation:

Hi,

verwende doch die http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=14273
Bis auf die Farbe und die Höhe der einzelnen Ebenen würde diese Navi passen.
NAV_LIST_UL wrote: /* ++ e.g. 11px font and 19px height // z.B. 11px font und 19px hoch */
font: normal normal 11px/19px Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
wastl
Posts: 13
Joined: Tue 3. Apr 2007, 11:29

look and feel

Post by wastl »

zu8 bunt, weniger ist mehr. Schlichtheit bringt mehr Hinwendung zum Inhalt und den Aussagen. Die Vielfalt der Farben kann auch erschlagen...
Post Reply