V1.2.8 - www.landhotel-panorama.de | das schönste im allgäu

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
wcmsvogel2
Posts: 7
Joined: Mon 28. Nov 2005, 18:16
Location: Germany | Bavaria
Contact:

V1.2.8 - www.landhotel-panorama.de | das schönste im allgäu

Post by wcmsvogel2 »

anbei, der link zu meiner neusten phpwcms seite mit V1.2.8

Wie immer 1000 dank an Oliver Georgi für das beste cms und Peperkorn für seine anleitungen und hilfen!

visit http://www.landhotel-panorama.de

Über feedback hier im thread würde ich mich freuen.

gruesse!
Ati
Posts: 50
Joined: Fri 19. May 2006, 20:09
Contact:

Post by Ati »

Der Header macht echt was her! Gefällt mir auch dem ersten Blick recht gut.
Du solltest vielleicht dir noch was für Druck,Top, Zurück einfallen lassen.
Finde es i.w störend, es passt meiner Meinung nach nicht so gut dahin.

Ein weiterer Tipp, versuch mal die Unterschriften zb. "Ihre Familie..." und die Überschriften zb. "Urlaub für Leib und Seele"
mit dem GT-Mod darzustellen.

Such dir ne nette Schrift aus, das macht auch nochmal einiges her.

Den Kurzfilm, würde ich ebenfalls im System abspielen. Macht ebenfalls nochmal etwas her.

Sonst echt gut!
Die Gliederung gefällt mir besonders gut!
"Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche" (Chè Guevara)
wcmsvogel2
Posts: 7
Joined: Mon 28. Nov 2005, 18:16
Location: Germany | Bavaria
Contact:

Post by wcmsvogel2 »

Hallo Ati, danke für deine anregungen.

für druck, top und zurück werde ich evtl. paar symbole machen.

gt wollte der kunde für die überschriften leider nicht, die hatte ich schon in der gleichen schriftart wie oben im header :cry:

das mit dem film finde ich ne super idee. muss mal schaun, ob ich den externen content einbinden kann. dieser film wird von ner anderen domain bereitgestellt und ist ein genereller werbespot fürs allgäu.
:lol: schon erledigt: http://www.landhotel-panorama.de/index.php?film

gruesse, marc
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

Hallo wcmsvogel2 :lol: ,

Mir gefällt's auch, nur kurz 2 Dinge:
die Seite http://www.landhotel-panorama.de/index.php?wohnen ist vergleichsweise kurz und so wird bei 1280x1024 im FF kein Scrollbalken eingeblendet, was ein "Zappeln" der Seite verursacht (ein altbekanntes Problem).
Ein

Code: Select all

body{ height: 101%;}
behebt das Ganze aber.
Das Zweite ist: ich find's immer total ungeil, wenn Popup-Bilder genau so gross sind, wie die auf der eigentlichen Seite. :roll:

Sonst, wie gesagt, top.

Grüße aus DD
Nordlicht
Posts: 160
Joined: Wed 12. Apr 2006, 08:16
Location: Germany, near Hamburg
Contact:

Post by Nordlicht »

wcmsvogel2 wrote:...
das mit dem film finde ich ne super idee. muss mal schaun, ob ich den externen content einbinden kann. dieser film wird von ner anderen domain bereitgestellt und ist ein genereller werbespot fürs allgäu.
:lol: schon erledigt: http://www.landhotel-panorama.de/index.php?film

gruesse, marc
Schön, aber was soll die Anmerkung

Code: Select all

(bitte benutzen Sie hierfür den Internet-Explorer)
auf der Seite?
Funktioniert doch auch in anderen Browsern.
fellchen
Posts: 158
Joined: Thu 21. Jul 2005, 15:48
Location: Wesel a. Rhein, Germany
Contact:

Post by fellchen »

You should not take life too seriously,
or you will not even get out of it alive!
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

@fellchen - du sack ;)

Aufgrund der berechtigten und sehr konstruktiven Kritik meiner Vorredner bleibt nicht mehr viel zu sagen.
Eventuell würde ich die Typo in der Navi mal was schicker machen. Vielleicht grafisch, den gleichen Font wie die optimalerweise mit GT-Mod gerenderte Headline, kann man ja auchüber den GT-MOD realisieren, wobei bei transparentem Hintergrund die Antialiasing Qualität nicht akzeptabel ist. Deshalb wenn's dynamisch und weiterhin übers Backend anpassbar sein muss vielleicht einfach was kleinere und fette Schrift, so 11-12px reicht da für nicht Sehbehinderte.

Den Web.de Routenplaner würde ich nicht auf der Startseite einbauen sondern dort nur ggf. verlinken, das zerbrezelt irgendwie das Layout.
Ich würde eventuell auch das Allgäu Logo in der linken Columne noch oben tun, die Bilder drunter und unter den Bildern das Wetterding...

Ansonsten ne schöne Seite und sehr schönes Bildmaterial.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hi in die Runde,

da ohnehin schon alles gesagt ist, fällt mir lediglich
ein, dass für meinen Geschmack der Hover-Effekt in
der Hauptnavigation einen Happen deutlicher
ausfallen könnte. Und die Bilder finde ich insgesamt
sehr groß, was dazu führt, dass man schon auf der
Hauptseite scrollen muss. Wie gesagt: Geschmacksache.

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
wcmsvogel2
Posts: 7
Joined: Mon 28. Nov 2005, 18:16
Location: Germany | Bavaria
Contact:

Post by wcmsvogel2 »

Erstmal möchte ich mich bei allen für die konstruktive Kritik bedanken.
Schön, aber was soll die Anmerkung
Code:
(bitte benutzen Sie hierfür den Internet-Explorer)

auf der Seite?
Funktioniert doch auch in anderen Browsern.
und auch
Das Zweite ist: ich find's immer total ungeil, wenn Popup-Bilder genau so gross sind, wie die auf der eigentlichen Seite.
kommen vom Kunden... und wenn der dies so haben möchte -> :oops:


@ fellchen? muss man wirklich jeden aufgeführten Fehler abstellen?
Die Seite funktioniert im IE wie auch im FireFox
Post Reply