www.waso.com

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
twaso
Posts: 15
Joined: Thu 12. Jan 2006, 17:20
Contact:

www.waso.com

Post by twaso »

Ich bin für Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar. Verwendet werden auch 2 selbstgeschriebene Menü-Erweiterungen

"articlemenulist.php"

und

"articlenumlist.php"

welche ein Artikelmenü mit horizontaler Navigation ermöglichen. Bei Interesse werde ich die scripts veröffentlichen.

Der SimpleViewer ist über iframes eingebunden.

http://www.waso.com
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Thomas,

schöne Seite, schwarz hat immer etwas elegantes.

1. Was mir auffällt ist der obere Bereich mit dem Logo. Der Fokus geht sehr starkt auf den Inhalt. Ich würde den weißen Hintergrund in eine helles Grau wandeln. Der Kontrast ist mir etwas zu groß.

2. Ich pers. erfahre nach einer kurzen Bilderschau gerne etwas über das Büro. Darauf bin ich nur zufällig gestoßen. Unter Kontakt werden die wenigsten suchen. Ich als Kunde möchte noch etwas mehr über Euch wissen um den Kontakt aufzunehmen.

3. Die Fotos sind zum Großteil sehr gelungen. Nur die stürzenden Linien und Verzerrungen würde ich überall korrigiert. (Eine sehr undankbare Arbeit). In einer Bildergalerie die einen edlen Eindruck erweckt sollten die Fotos geometrisch passen. Objektivmacken sind hier nicht gut. Das spiegelt unterbewusst ein Stück weit Euren Sinn für technische Genauigkeit wieder.

4. Ich pers. bin kein flash-Fan, da mir der Ladevorgang immer zu lange dauert. Aber das sehen potenzielle Kunden sicher anders.

5. Die erste Seite verleitet zum Bilderklicken. Erste Enttäuschung: Das geht nicht. Irgendwie sollte man das anders lösen.

6. Der footer wandert immer mit der Contenttiefe. Hier würde ich eine Mindestdistanz zum Seitenanfang einbauen, damit der Balken unten bleibt.

Ich glaube das wird eine sehr gut Seite.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo Thomas,

jetzt weiss ich garnicht was ich besser finden soll .. Die Seite oder deine Projekte ...

Das Holzhaus mit dem Kirchturm .. sowas darfst im Sauerkrautland per Dekret nicht machen :wink:

Ich habe mal <ctl d> gedrückt ... Die Seite ist sehenswert ! Aber die Projekte auch :lol:

Jürgen
twaso
Posts: 15
Joined: Thu 12. Jan 2006, 17:20
Contact:

Post by twaso »

Hi Knut,

danke für Deine sehr profunden und wohlüberlegten Vorschläge. Sehr hilfreich. Ich werde sie sobald wie möglich umsetzen.

1. ... oberer Bereich ... Kontrast zu groß.

stimmt

2. ... als Kunde möchte noch etwas mehr über Euch wissen ...

schon umgesetzt, der Text ist nur noch nicht überlegt...

3. ...die stürzenden Linien und Verzerrungen würde ich überall korrigiern...

Stimmt völlig, hatte ich gar nicht so gesehen.

4. Ich pers. bin kein flash-Fan, da mir der Ladevorgang immer zu lange dauert. Aber das sehen potenzielle Kunden sicher anders.

Hm.... Ich war eigentlich froh über das preload der restlichen Bilder während man das erste betrachtet.

5. Die erste Seite verleitet zum Bilderklicken. Erste Enttäuschung: Das geht nicht. Irgendwie sollte man das anders lösen.

Keine Frage, die erste Seite ist noch nicht gelöst.

6. Der footer wandert immer mit der Contenttiefe. Hier würde ich eine Mindestdistanz zum Seitenanfang einbauen, damit der Balken unten bleibt.

Wieder richtig. Weißt du zufällig eine elegante Methode wie man den Mindestabstand einstellen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße,

Thomas
twaso
Posts: 15
Joined: Thu 12. Jan 2006, 17:20
Contact:

Post by twaso »

Danke Jürgen, es freut mich sehr, dass Dir Seite und Projekte gefallen.

lg.

Thomas
sunburn
Posts: 46
Joined: Wed 2. Mar 2005, 12:13

Post by sunburn »

Hallo twaso

ne coole page hast du.. fand gleich den Weg zu meinen Favoriten...

eine kleine Frage, mit welchem RT hast Du die Hauptnavi / Subnavi gemacht?

Suche genau sowas, die submenu's sollten sichtbar bleiben auch wenn eines davon angeklickt wird.

Gruss aus der Schweiz
Kurt
twaso
Posts: 15
Joined: Thu 12. Jan 2006, 17:20
Contact:

Post by twaso »

Hallo Kurt,

freut mich dass es dir gefällt. Das Replacement Tag für die horizontale Menüleiste ist {MY_LEVEL_NAV}. Dafür wird die Datei "sublevelnav.php" im Ordner Frontend_render benötigt.

lg.

Thomas
gaudi
Posts: 18
Joined: Sat 27. Aug 2005, 15:31
Location: Ruhrgebiet MH/R

well done

Post by gaudi »

hy thomas,

bei meiner suche nach einer lösung für mein "artikelmenü" problem bin ich auf diesen thread gestoßen.
HUT AB saubere arbeit!

hab ausser den anmerkungen von meinen vorschreibern keine weiteren verbesserungsvorschläge.

2 fragen hab ich zu dem ganzen:
a) an welcher stelle hast du das aussehen des CP artikelmenü verändert?
könnte mir bei meinem plan helfen.

b) der RT {MY_LEVEL_NAV} war mir bis dato nicht geläufig, aus welcher doku/quelle hast du den? hab mir extra eine datei mit allen (zumindest mir bekannten) RT´s aufgebaut. er ist nicht darunter.

gruß
guido
..:: GAUDI ::..
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi, hier findest Du den RT und noch viele viele mehr.
--...--/index.php/board,8.0.html

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
gaudi
Posts: 18
Joined: Sat 27. Aug 2005, 15:31
Location: Ruhrgebiet MH/R

WOW

Post by gaudi »

thx knut,

WOW,
das ist ja mal ne quelle :D

hätte ich doch eigentlich ehr finden müssen.

guido
..:: GAUDI ::..
Post Reply