Meine Seite

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Andrusch
Posts: 72
Joined: Thu 18. Dec 2003, 22:43
Contact:

Meine Seite

Post by Andrusch »

Will hier mal meine Seite zur Schau stellen und eure Meinungen, Anregungen, Fragen, Lob und Kritik hören.

Mir fehlen leider noch einige Dinge, wer weiß was?:

- PDF Konfiguration
- Seite versenden
- Suche auf der Startseite
- Login auf der Startseite ( gibt es nun ein Login oder net?)

Danke für die kreativen Beiträge, Hinweise und anregungen!

Meine Seite: http://www.aloe-veraweb.de.vu
Viele Grüße und herzlichen Dank
Andrusch

Made with PHPwcms
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo andruch

haste ja was feines gezaubert! nur eines finde ich die frau in dem thumbnail siehst so aus als ob sie mehr bräuchte wie aloe vera. sie sieht zimlich verzerrt aus ist wohl eher ein fall für den schönheits chirugen ;-)
brans

Post by brans »

http://aloe.xn--andreas-brmme-rmb.de/in ... ,0,0,1,0,0
Du solltest keinesfalls von den runden Formen deiner Startseite ablassen, so sieht die Seite sehr unprofessionell und unkonsequent aus. Es ist heutzutage kein Problem mehr einen Div-Layer im Hintergrund zu platzieren und darüber einige andere DIV-Layer mit dem entsprechenden Inhalt zu stellen. Dies ist auch möglich, wenn der Inhalt dynamisch generiert wird. Für technische Fragen könntest du einen Blick in die CSS-Layout Sektion von http://www.selfhtml.org werfen.

Auf der Startseite funktioniert der Link auf dem Header-Image nicht, da der IE anscheinend das ö noch nicht entschlüsseln kann.

Ich würde vielleicht, dem Kontrast zuliebe, eine andere Body-Hintergrundfarbe wählen als die momentane.

Wie bereits erwähnt: Die Thumbnails auf der Startseite solltest du dringends nochmal überarbeiten.

Latest News, solltest du auf Deutsch übersetzen, da der Rest der Seite auch komplett in Deutsch gehalten ist.

", sowie mit unseren beliebten Kunden"
Ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn und den Terminus "beliebte Kunden" solltest du, sofern du von deinen eigenen Kunden sprichst, auch nicht unbedingt verwenden.

"aus Berlin in Deutschland" ich denke, dass jede Person, die einmal Kontakt mit der deutschen Sprache hatte und somit in der Lage ist eure Inhalte zu verstehen, davon unterrichtet ist, dass sich Berlin in Deutschland befindet.

Den Abschnitt "über uns" auf der Startseite würde ich auch dringends nochmal überarbeiten.

Bei näherem hinsehen würde ich empfehlen sämtliche Texte, die momentan auf der Seite publiziert sind, nochmal eingehend zu überprüfen bzw. teilweise komplett neu zu formulieren.
Post Reply