Engel ohne Fluegel

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Christian
Posts: 15
Joined: Sun 22. Aug 2004, 19:23
Contact:

Engel ohne Fluegel

Post by Christian »

Hallo Boardgemeinde,

Ich will euch mal kurz EoF vorstellen.

Seite 5 Tagen befasse ich mich mit dem CMS und bin einfach begeistert,
deshalb habe ich mir gedacht, krempelst EoF komplett um und präsentierst
was neues. Nun die Seite ist wie das Forum ja schon sagt noch ne Baustelle
soll aber bis mitte September fertig sein. Die Crew Member müssen sich erst
ein wenig umorientieren und das dauert.

Auf der Seite sind die ersten 3 Links in der Navi frei, alles andere ist noch
versteckt, einige Links sind der Optik wegen zwar freigeschalten aber noch
Inhaltslos.

Kritik und Anregungen sind gerne willkommen!

MfG
Christian

Update: Domain down.
Alexander Schlegel
Posts: 108
Joined: Fri 10. Oct 2003, 15:11
Location: München
Contact:

Post by Alexander Schlegel »

Hallo,

so ganz habe ich das Prinzip nicht verstanden, worauf das Ganze hinauslaufen soll (zumal meine Phantasie nicht ausreicht hinter Engel ohne Flügeln Webtemplates zu vermuten ;) ).
Wie dem auch sei, das Unterfangen ist sicherlich löblich, darum ist es auch interessant wie ihr die Sache auf Eurer HP selber angeht. Doch leider bin ich da ein wenig enttäuscht. Der Style kommt mir leider etwas oldfashioned vor: sehr grafiklastig und klobig das Ganze. Der Header ist für meinen Geschmack wirklich misslungen. Diese dicken grauen gerillten Streifen, eine Antikschrift und dahinter so eine Art Phantasie-Motiv, das überzeugt mich nicht sonderlich und erinnert mich an Webdesign vor ca. 5-7 Jahren. Völlig unpassend finde ich dazu diesen schwarzen Hintergrund. Schwerer gehts ja schon gar nicht mehr ... ;)
Wenn ich euch einen Rat geben dürfte: Ich würde alles etwas leichter und luftiger gestalten. :)
Viele Grüße / Many Greetings
Alexander

----------------------------------
http://www.nezzgo.com
brans

Post by brans »

Ich habe den selben Eindruck wie Alexander gewonnen, wenn man im Hinterkopf den Gedanken von Webdesign mit CSS behält und dann eure Seite anschaut, die ja anscheinend etwas modernes (hochwertige Templates) bieten will, kommt euer Design nicht wirklich überzeugend rüber. :(
Christian
Posts: 15
Joined: Sun 22. Aug 2004, 19:23
Contact:

Post by Christian »

@ Alexander,

>> (zumal meine Phantasie nicht ausreicht hinter Engel ohne Flügeln Webtemplates zu vermuten ). <<

Da hast Du sicherlich recht, denn diese Domain war für etwas ganz anderes vorgesehen, aber Engel ohne Fluegel sollte eigentlich für Menschen stehen die Helfen ohne bezahlt zu werden, das war der damalige Hintergedanke.

Das Design habe ich vom Server genommen, hattest recht, sah schrecklich aus und noch dazu sehr lahm. Das neue Design sollte schon etwas schneller sein und hat auch einen moderneren Stil, ist sicherlich nicht jeder Mann/Frau sache aber ich finde den OK.

Herzlichen Dank für eure ehrlich Kritik, denn nur so kann man lernen :-)

MfG
Christian
rookie
Posts: 109
Joined: Mon 31. May 2004, 22:01
Location: Hamburg, Germany

Post by rookie »

Sieht besser aus als die andere Variante.

Die links kann man aber sehr schlecht erkennen. Sie sind ein wenig zu dunkel. :)

Eine Frage hätte ich da aber ... sag, wo bekommt man solche Ornamente her? Ich sehe diese Ornamente fast auf allen CSS Blog Seiten.
Christian
Posts: 15
Joined: Sun 22. Aug 2004, 19:23
Contact:

Post by Christian »

Hallo rookie,

>>Eine Frage hätte ich da aber ... sag, wo bekommt man solche Ornamente her? Ich sehe diese Ornamente fast auf allen CSS Blog Seiten. <<

Also das sind ganz normale Dingbats (besondere Fonts) z.B. auf Fontz.de
solltest jede Menge finden können.

Das mit den Links - hmmm ich suche noch die passende Farbe aber wird
schon noch werden - Danke für Deinen Besuch

MfG
Christian
RonDog
Posts: 50
Joined: Fri 10. Sep 2004, 22:02
Location: Germany, Munich
Contact:

Post by RonDog »

Hi,

ist das ein Ratespiel? Oder meinst Du "www.lions-gate.info"?

Hab über Google gesucht und nur das gefunden: "Anzeige Engel ohne Flügel sind wie Menschen ohne Blut.."
Ron

"Silence is foolish if we are wise, but wise if we are foolish."
rk
Posts: 162
Joined: Sat 24. Apr 2004, 23:48
Location: Hannover, Germany
Contact:

Post by rk »

Im Ursprungsartikel:
Update: Domain down.
Ralf
RonDog
Posts: 50
Joined: Fri 10. Sep 2004, 22:02
Location: Germany, Munich
Contact:

Post by RonDog »

nix für Ungut... aber wenn man selektiv liest, dann "liest" man das zwar, aber da ohne irgendwelche Betonung, leicht "überlesbar". Stünde z.B. irgendwann später ein Posting mit "sorry, Site/Domain http://www.xxxxx.yyy momentan down!", dann würde es leichter "registriert" werden.
Ron

"Silence is foolish if we are wise, but wise if we are foolish."
Christian
Posts: 15
Joined: Sun 22. Aug 2004, 19:23
Contact:

Post by Christian »

@ RonDog,

Zu Deiner Information, ich habe Oliver gebeten diesen Thread zu löschen
da der Provider wo Engel ohne Fluegel drauf war dicht gemacht hat, leider
hat er nur dazugeschrieben das die Domain DOWN ist - SORRY.

MfG
Christian
Post Reply