Fahrenbach.de :: Neues Design

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by kumpel01 » Fri 25. Feb 2011, 12:56

Hallo zusammen,

zunächst mal ein Bild von mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Nachdem die Seite http://www.fahenbach.de 2005 online ging ist es nun an der Zeit, Layout und Design zu aktualisieren.
Hauptpunkt ist dabei auch das Tabellendesign durch CSS abzulösen, die Farbgebung und Bilder anzupassen sowie einige neue Features einzubinden.
Hier möchte ich in relativ regelmäßigen Abständen über meine Fortschritte berichten, Eure geschätzte Meinung hören und Fragen stellen, die sicherlich auftauchen werden.
Grundentwurf ist auf Papier bereits skizziert und wird hoffentlich übers Wochenende grafisch mal umsetzt und dann hier vorgestellt.

Bis dann mal schönes Wochenende,

Christian

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by update » Fri 25. Feb 2011, 18:31

fahenbach.de "not found"
Du meinst sicherlich fahrenbach.de :idea:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by juergen » Fri 25. Feb 2011, 21:17

Oh da war ich die letzten 2 Tage (unweit)

User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by kumpel01 » Fri 25. Feb 2011, 21:39

Danke für den Hinweis. www.fahrenbach.de ist natürlich richtig.
Wenns mit dem schreiben schon nicht klappt, lass ich das ganze vielleicht besser bleiben...

@DF6IH: Und wo genau (wenn ich fragen darf)?

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by juergen » Sat 26. Feb 2011, 07:16

Mosbach ... ;)

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by nameless1 » Sat 26. Feb 2011, 12:29

hallo kumpel01.
als erstes bring mal das phpwcms auf vordermann. da werden dich einige neue tools überraschen und ggf. deine planungen tangieren...
gruß.
nml1

User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by kumpel01 » Sat 26. Feb 2011, 13:02

Dass wir ne Uraltversion am Start haben ist mir klar.
Und ich hab das Forum hier immer fleißig verfolgt und kenne einige neue Features schon.
Da sich auch inhaltsmäßig wohl was ändern wird, hab ich mir gedacht, ich mach alles neu daheim auf xampp bzw. ner Testumgebung online und schmeiß dann das alte Zeugs runter...

Und Mosbach ist wirklich nicht weit weg von uns.

User avatar
kukki
Posts: 1667
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by kukki » Sat 26. Feb 2011, 18:25

Bei Laden der Seite ist mir aufgefallen, wie lange -selbst bei einer "nur" 8.00 Leitung - Deine Seite braucht. Ich möchte Dir nicht in die Parade fahren, ist auch nicht meine Art, aber probiere einfach mal Deine Seite hier zu Testen bzw. auch hier bezüglich CSS :wink:

Gerade eine Seite für Träger des öffentlichen Rechts sollte an dieser Stelle als Vorbild wirken. Garantiert sind eine Menge Folgefehler dabei, auch eine ältere Version kann man bis auch ein zwei Abweichungen konform kriegen. Das Layout sieht für den Zwecks gut aus, ein gut lesbares Menü ist die halbe Miete! Und ein Upgrade auf die neuere Version - wenigten R402- bringt schon einige interessante Features mit sich. Aber Du wirst das schon stemmen, oder? :D
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by juergen » Sat 26. Feb 2011, 19:05

Dei Seite "braucht" auch mit 100 Mbit down. Warum ? Würde wetten 2.867 Seiten auf dem 8Mal4 Server :-)

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by nameless1 » Sat 26. Feb 2011, 19:10

die stratoserverstruktur würde uns hier alle mit den ohren schlackern lassen. da is nix mehr mit einzelnen servern.

User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by kumpel01 » Mon 28. Feb 2011, 08:37

Ok ok ok. Ich werde versuchen, kurzfristig ein Update vorzunehmen und die Fehler zu beseitigen, die der Validator ergibt.
Habt ihr ne Idee, warum die Seite so lange braucht? Liegt es an der Seite oder am Hoster oder...?

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by update » Mon 28. Feb 2011, 09:01

Der Server braucht schon 1,15 Sekunden, um die Seite zusammenzubauen. Müsste man untersuchen.... aber ein schnellerer Server täte sicher auch gut. Die Seite selber bringt grad mal 125 KB auf die Waage - daran kann es nicht liegen. Vielleicht mal in die htaccess eine "Expires headers"- Anweisung schreiben?
http://developer.yahoo.com/performance/ ... ml#expires
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by nameless1 » Mon 28. Feb 2011, 18:40

ähm, bei mir braucht die site nicht lange.
sowohl heute als auch irgendwann am we. und die respondtime ist mit 26ms auch gut.
also nicht verrückt machen lassen.

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by update » Mon 28. Feb 2011, 18:58

Date: Mon, 28 Feb 2011 17:47:43 GMT
Server: Apache/2.2.17 (Unix)
X-Powered-By: PHP/4.4.9
X-phpwcms-Release: 1.3.3 (2007/05/02)
X-phpwcms-Page-Processed-In: 1,712.290 ms
Set-Cookie: bb2_screener_=1298915265+80.152.220.136; path=http://www.fahrenbach.de/
Keep-Alive: timeout=3, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Length: 47660

200 OK

--------------------------------------
.....
pragma no-cache
.........
Gemeinde Fahrenbach
............
robots follow
revisit-after 1 days
------------------------------------
nameless1 wrote:respondtime ist mit 26ms auch gut
stimmt schon, sagt aber ja wohl eher was über die Nameserver in Verbindung mit dem Server aus, oder irre ich da? Die processing time ist der Indikator für den Aufwand, den der Server treibt/treiben muss. Bei 30-40 FE-render-Scripten kann das schon mal passieren :wink:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fahrenbach.de :: Neues Design

Post by juergen » Mon 28. Feb 2011, 21:54

nameless1 wrote:die stratoserverstruktur würde uns hier alle mit den ohren schlackern lassen. da is nix mehr mit einzelnen servern.
nameless1 wrote:ähm, bei mir braucht die site nicht lange.
sowohl heute als auch irgendwann am we. und die respondtime ist mit 26ms auch gut.
also nicht verrückt machen lassen.
Das ist der erste hop, die 16-21 anderen haste weggelassen. Beim Hoster ist im Netzwerk schon eine Struktur ähnlich einer Märklin Eisenbahn auf 10 Etagen aufgebaut.

Bis hier http://www.peeringdb.com/view.php?asn=6724 gehts von mir ja richtig schön, aber danach wirds arg ! jede Menge packetloss (ja, das ist nur die eine Richtung) von mir da rein, das Netzwerk irgendwie maskiert.. ich gebe zu ich staune ... aber ich staune nicht nicht schlecht, wie man denken könnte, mich wundert das da was rauskommt.
8)

mein Tipp wäre dass da irgendwo ein Router oder ein switch im Eimer ist. Wenn genug Leute meckern wird mal jemand hingehen :D

Post Reply