Gewerbeverein Strausberg

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Gewerbeverein Strausberg

Post by kukki » Fri 24. Sep 2010, 17:54

Aufbauend auf meiner Erfahrung mit dem Portal von 2008(Siehe Fußtext) soll für den Gewerbeverein eine komplett neue Seite entstehen. Das Layout ist versuchsweise mal so entstanden, ein wenig CSS3 dazu, der Kalender von Breitsch (Danke nochmals für die Unterstützung), die Idee des Kataloges - das sind die esten Protytypansätze. Im Moment entscheiden wir noch darüber, wie man die Anbindung an Große Straße Strausberg.de macht - entweder integriert man diese Seite dort und nutzt die Daten mit oder macht etwas neues( :? ). Erstes würde ich besser finden, weil sich damit auch eine Menge neuer Kunden ergeben würde und die meiste rbeit schon gemacht ist und eventuell durch modernisierte CP-Artikel aufgepeppt werden kann :mrgreen:

Schaun wa mal, zu sehen ist diese Seite hier

[EDIT 19.10.2010] Da kommt noch in absehbarer Zeit eine spezielle Lösung dazu, deswegen erscheinet eine "fremde" Website beim Klick auf die Untermenüs. Kann aber noch dauern und hier beobachtet werden.
Es sollen komplette Artikel aus einem ganz anderen Bereich in dieser Website angezeigt werden, incl. der Auflösung von RTs und der aktuellen Vorlage von dieser Seite.Ich bin mit meinem Vorhaben an eine Grenze gestoßen, die nur ein Programmierer mit Pfiff lösen kann :!: [EDIT]
Last edited by kukki on Tue 19. Oct 2010, 18:17, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by Cipolla » Fri 24. Sep 2010, 20:04

Du bastelst auf dem liveserver, direkt im root?
...

User avatar
top
Posts: 437
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by top » Fri 24. Sep 2010, 22:46

Cipolla wrote:Du bastelst auf dem liveserver, direkt im root?
Das mache ich auch gelegentlich... :roll:

...allerdings nur bei neu angemeldeten Domains und da packe ich dann noch eine leere index.html dazu, falls jemand tatsächlich den Domainnamen manuell in die Adresszeile tippt. :wink:

Mit den richtigen Suchbegriffen ist die Seite auch schon mit der Krake zu finden:
Gewerbeverein Strausberger Altstadt :!:

User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by kukki » Sat 25. Sep 2010, 07:55

Da reicht schon gewerbeverein strausberg :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by Cipolla » Sat 25. Sep 2010, 08:48

Dann mach doch wenigstens schon mal ein Pseudo Impressum rein.
...

User avatar
joyswap
Posts: 20
Joined: Tue 2. May 2006, 18:52
Contact:

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by joyswap » Tue 2. Nov 2010, 12:13

Ich finde es ist ein bisschen zu viel grün zu sehen. Große Hintergrundbilder müssen geladen werden und das ist nicht so sexy. Lieber schlichter rangehen.
Die Webzigeuner lieben das PHPWCMS

User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by kukki » Wed 3. Nov 2010, 07:46

Das ist mir schon klar, da diese Seite aber nur erst einmal eine Speilwiese war und kein Ein-Auskommen bringt, wird diese erst im nächsten Monat verändert, zumal ich mit OG einn technisches Problem erörtetre und eine Lösung initiert habe. :mrgreen:
Du hast natürlich Recht und ich habs heute rausgenommen, weil es mich auch nervte. Im Moment ist eine Unterwebseite meine Testbasis und wird step by step ausgebaut - damit dann die entsprechenden Nutzungen in einer "heißen" Website nicht mehr als Testphase zu sehen sein werden.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Re: Gewerbeverein Strausberg

Post by kukki » Wed 9. Mar 2011, 17:23

Von November bis jetzt hat's gedauert :|
Die wenige Zeit und dass O.G.trotz seiner Erläuterung eine einfachen technischen Lösung für ein Portalproblem keine Lösung bereitstellen konnte, habe ich alles umgeschmissen, die neuste Version auf einen externen Webspace gebügelt und mich lieber mit anderen Dingen abgegeben. Nach einem anstrengenden Tag ist die neuste Version für den Gewerbeverein fertig, bis auf ein paar Lücken ist alles gefüllt und darf von den Mitgliedern im BetaTest geprüft werden. Die Seite ist aktuell H I E R zu erreichen. Ich habe alle Spielereien rausgenommen und mich nur auf das Wesentliche orientiert. Das Banner wird bereits als Printvorlage in unserer lokalen Presse verwendet, incl. Bilder und dem Logo. Texte wurden auch aus der Seite übernommen, eine gute Zusammenarbeit, die sich hoffentlich lohnt :wink:
Zusätzlich habe ich Piwik 1.3 installiert, ein tolles Teil für interne Auswertungen.
Ein eShop soll noch integriert werden, ob's mit dem eShopmodul klappt, ich habe das schon vor langer Zeit ohne Erfolg probiert.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

Post Reply