Wachablösung von typoLight mit phpWCMS

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1666
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Wachablösung von typoLight mit phpWCMS

Post by kukki » Fri 20. Aug 2010, 12:27

Eine Website für einen Rechtsanwalt zu erstellen, ist für jeden, der diese Berufsbranche gar nicht kennt kein leichtes Unterfangen. Das RA-Büro kannte mich bereits aus einem Rechtsfall - keine schlimme Sache :wink: - und hatte sich mit dem Gedanken getragen, die alte Webseite verändern zu lassen, weil die Anwender/ Betreiber mit vielen Dingen einfach überfordert sind. So haben es die Betreiber bis heute nicht geschafft, eine Startseite zu erstellen, viele Links sind hardcodiert ... :roll:

Schließlich verdienen diese RA ihr Geld nicht mit Websites :D .

Seit gut 4 Wochen steht das Websiterelaunche online - noch im Test und für einige Änderungen, die zu diskutieren sind, es fehlen - wie auf der alten Seite auch einige relevante Beiträge. Aber immerhin, sie hat bei den Betreibern großes Gefallen gefunden. Der Clou, der Scrollbalken rechts ist "hinter" dem rightBlock, es werden CSS3-Elemente verwendet, die ich dann noch step-by-step ausbauen will. Die Seite ist in allen Browsern incl. IE6 bedienbar, auch mit den CSS3-Elementen!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.0 RC2
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.8 R549 responsive

Post Reply