Coaching-Seite

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Coaching-Seite

Post by Reineke » Fri 8. Aug 2008, 19:04

Bin ja mal auf Eure Meinung gespannt. Logo und Inhalt fehlt noch. Seitenaufbau und Menüstruktur sind fertig.

http://www.auszeit.at/cms

Bitte um Eure geschätzte Meinung. Vielen Dank!

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4549
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Coaching-Seite

Post by juergen » Fri 8. Aug 2008, 19:25

Ich finde dass das sehr sachlich aussieht.. nur : Burout Prevention und der Schnarcher daneben lies mich stutzen und diesen Beitrag hier verfassen ;)

User avatar
kukki
Posts: 1661
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Strausberg bei Berlin
Contact:

Re: Coaching-Seite

Post by kukki » Tue 12. Aug 2008, 14:07

Layout und Umsetzung sieht gut aus, toll - eine konforme Website :P
Vorschlag zur Verbesserung: Die Startseite hätte ich wenigstens in einer Formathöhe von 1024 oder 768 gemacht. Ich selber habe schon 'ne Bildschirmauslösung von 1688x982 bzw habe mir das auch bei 1280x1024 angesehen ... die Startseite etwas kürzer ... das passt dann suuuper. :wink:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.8.7 Beta R544
kukki's SpIeLwIeSe 1.8.7 Beta R544, responsive

Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Re: Coaching-Seite

Post by Reineke » Sat 16. Aug 2008, 14:03

Also für die Konformität der Website zeichne ich nicht verantwortlich :D Master flip-flop hat das unter seine Fittiche genommen. Ich hab das Design gestaltet und würde noch gerne wissen ob ihr die Farben für eine Business-Website als zu verspielt anseht. Ich habe diese Rot- und Orangetöne gewählt, weil ich glaube, dass diese gut zum Thema Gesundheit, Coaching, Therapie, etc. passen.

User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Coaching-Seite

Post by Cipolla » Sat 16. Aug 2008, 14:33

Ich finde die Seite sehr gut und insgesamt vollkommen stimmig.

Die Höhe der Startseite bzw. des gesamten webs finde ich ebenfalls in Ordnung.

Ich persönlich finde Seiten nicht mehr praktikabel, wo versucht wird jeglichen Content in eine Höhe von 500 - 600 px zu packen ohne zu scrollen. Das ergebnis vom Lied sind dann meist kleine Content Boxen mit 250-300 px Höhe wo dann alles reingequetscht wird, oder die content-box wird dann gescrollt.

Die Farben passen m.e. perfekt, bzw. mehr noch sind sie ein äquivalent zur Praxiseinrichtung. Die Farben und die Gesamtstimmung ist ruhig und warm, genau so sollte es sein.

Was mich ein wenig stört ist, dass man die Unterpunkte Business coaching und Slow down coaching nur über den header erreicht. Aber evtl. baust du dass ja noch in die Navigation ein.

Auch wenn die Seite noch nicht online steht, würde ich dir Vorschlagen, als erstes unbedingt das impressum zu füllen. Nicht das die Seite bereits indexiert ist und jemand, der gerne böse Briefe verschickt zufällig auf die neue Seite gelangt.
...

Post Reply