segler-in-holland.de

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
skipper
Posts: 52
Joined: Thu 13. Mar 2008, 12:40
Location: Wardenburg
Contact:

segler-in-holland.de

Post by skipper » Sun 29. Jun 2008, 09:24

Hallo,

gerne stelle ich ein aktuelles Projekt vor:

http://www.segler-in-holland.de

Das Informationsportal rund um den Segelsport in Holland.

Es gibt auch ein Forum unter

http://www.segler-in-holland.de/forum

Herzliche Grüße

Chr.
Die Informationen rund um den Wassersport in Holland:
Portal: http://www.segler-in-holland.de
Forum: http://www.segler-in-holland.de/forum

pepe
Posts: 3953
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: segler-in-holland.de

Post by pepe » Sun 29. Jun 2008, 10:37

Mir will die stark gerasterte Schrift im Headerbild einfach nicht gefallen..... ist das so gewollt???
pepe

User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by markus s » Sun 29. Jun 2008, 11:10

wenn die seite schon fertig ist, sollte sie in den bereich: "sites you are proud of (made with phpwcms only)" - reingestellt werden !
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO

User avatar
santscho
Posts: 1368
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Singapore
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by santscho » Mon 4. Aug 2008, 15:49

Aus gestalterischer/typografischer Sichtweise:

- Die Schriftgrösse ist im Verhältnis zur Website-Breite zu klein.
oder
- Die Website-Breite ist im Verhältnis zur Schriftgrösse zu gross.
- Fliesstext mehr Zeilenabstand.
- Sei mutig, spiele mit Farben, Schriten, Linien, Flächen (z.B. Gestaltung von Haupttitel oder Zwischentitel)
- Versuche vom unverkennbaren pepe-Template zu was eigenem zu kommen. Pepe stellt das Template bereit, doch "tunen" muss man das Ding schon noch selber.
- Horizontale Navigation: Vielleicht etwas auffälliger. Vorallem anmächeliger. Die Navi soll zum Klicken einladen.

Es ist durchaus erlaubt, auch mal Gestaltungs-Ideen auf andern Websites abzugucken und abzuändern. Z.B. wenn Dir auf einer Website die Navigation ganz gut gefällt.
Mit Bilder kann man auch viel machen. Und wenn man selber kein guter Fotograf ist.... auf www.pixelquelle.de gibts super tolle Fotos kostenlos (nach Registrierung).

Wünsche Dir Mut zu verrückten Ideen. Segelsport ist nicht langweilig, oder?

Grüsse
Ralph
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by Heiko H. » Mon 4. Aug 2008, 16:30

Hallo skipper,
Herzlich Willkommen!
'segler-in-holland.de' begrüßt Dich recht herzlich!
Das ist in Richtung Abmahnung sehr heikel!
Hier: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16851/1.html und an x weiteren Stellen im Netz findet man dazu Infos.

Das ist meine eigene Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar!

Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
Jensensen
Posts: 2986
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: segler-in-holland.de

Post by Jensensen » Tue 5. Aug 2008, 03:44

@Ralphi und @Heiko: da ward ihr aber von der schnellen truppe.

bei pixeldingens heißt es übrigens bzgl. nutzungsrechten meist "eingeschränktes Bearbeitungsrecht", was bedeutet, erlaubt ist lediglich:
- Änderung der Bildgröße (Vergrößerung, Verkleinerung, Beschneidung)
- Umwandlung der Farbinformationen
- Änderung der Farb-, Kontrast- und Helligkeitswert
also am besten gar nicht erst anpacken.
prima, aber voll fett mit "lizenzfrei" usw. hausieren gehen...m.m.n eine "Bild-blöd-datenbank"


Heiko, ist der Link aus 2004 noch aktuell? Ich versteh' nicht ganz, sehe hier auch keinen Bezug?!...

[ot]
die sig gefällt. könntest aber noch ergänzen:
for mac users without any problems -> be happy
ja, ja, das sprengt den reim und die kadenz, käme aber einem limerick ziemlich nahe...
[/ot]

egal, während wir hier quatschen, haben die segler ihr schiff vor holland vor anker gelegt und genießen den sommer...
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by Heiko H. » Tue 5. Aug 2008, 08:15

Jensensen wrote:Heiko, ist der Link aus 2004 noch aktuell? Ich versteh' nicht ganz, sehe hier auch keinen Bezug?!...
Leider Ja, da lassen sich auch neuere "Abhandlungen" zu dem Thema finden. Da das Problem aber schon recht lange unverändert besteht, findet man sicher nichts tagesaktuelles...
Jensensen wrote:könntest aber noch ergänzen:
for mac users without any problems -> be happy
Sorry, aber ein entschiedenes NEIEN! Ich hasse angebissenes Obst! (nicht persönlich nehmen) und andere Betriebssysteme, die "denken" sie können ungefragt machen, was sie wollen.
Und mal ehrlich unter der Haube von MAC OS ist ja auch eine gehörige Portion Unix.

Heiko... :wink:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
santscho
Posts: 1368
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Singapore
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by santscho » Tue 5. Aug 2008, 08:28

gehörige Portion Unix

Und eine gehörige Portion Intel :-) .Jedenfalls liebe ich meinen Mac. Auch wenn die von Apple das Gefühl haben, ihre User sind dumm. Warum sonst ist die Anwendung von Apple-Produkten so idiotensicher? Und die ewige Bevormundung. Ich möchte selber entscheiden können, ob ich ein mp3-Stück aus dem iTunes Store meinem Kumpel auf den iPod kopieren möchte oder nicht. (Habe iPod, würde ich niemehr kaufen!)

Aber genug gelästert. Konnte dank Apples "Automator" grosse Teile der "YAML zu phpwcms"-Prozesse automatisieren. Demnächst nachzulesen auf der neuen YAML-Seite.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org

User avatar
santscho
Posts: 1368
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Singapore
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by santscho » Tue 5. Aug 2008, 08:42

Heiko, wie sieht es denn mit einer Begrüssung aus die lautet:

Herzlich Willkommen!
"Segler in Holland" begrüsst Dich recht herzlich auf seiner Website

? — Werden da dem Segler auch die Segelohren lang gezogen oder des Seglerboots planken mit Holzschuhen aus Amsterdam zerkratzt?
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by Heiko H. » Tue 5. Aug 2008, 08:49

santscho wrote:Heiko, wie sieht es denn mit einer Begrüssung aus die lautet:

Herzlich Willkommen!
"Segler in Holland" begrüsst Dich recht herzlich auf seiner Website

? — Werden da dem Segler auch die Segelohren lang gezogen oder des Seglerboots planken mit Holzschuhen aus Amsterdam zerkratzt?
Nun, ich bin kein Jurist, aber die Gerichte haben wohl gesagt ein "Willkommen" in Verbindung mit der Domain. "Segler in Holland" ist ja streng genommen nicht die Domain, ABER ob das Gerichte auch so sehen??? :?

Heiko

P.S.: Das ist doch für dich gar nicht interessant, oder hast Du auch deutsche Kunden?
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
santscho
Posts: 1368
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Singapore
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by santscho » Tue 5. Aug 2008, 09:40

Nö, aber kuriose Gesetze interessieren mich. Und von denen haben wir viele hier in Singapore :-) !
Hast Du übrigens gewusst, dass man hier vom Staat Singapore Bonus-Geld bekommt, wenn man mit seiner Firma online geht (ab 5000 S$ Website-Kosten gibt es Kohle). Die Regierung möchte damit Firmen ermutigen, innovativ zu sein und online zu gehen. Das ist kein Witz!
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org

User avatar
santscho
Posts: 1368
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Singapore
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by santscho » Tue 5. Aug 2008, 09:45

Hmmm... Skipper scheint spurlos verschwunden zu sein. Mir scheint, wir schreiben hier an eine Wand :-)
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by Heiko H. » Tue 5. Aug 2008, 11:25

santscho wrote:Hmmm... Skipper scheint spurlos verschwunden zu sein. Mir scheint, wir schreiben hier an eine Wand :-)
Hmmm, wenn er schlau ist, ist er Segeln... :wink:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
update
Moderator
Posts: 6368
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: segler-in-holland.de

Post by update » Tue 5. Aug 2008, 12:10

... und danach kann er das an die Wand Geschriebene lesen...
---> in diesem Universum geht nichts verloren :lol:
(sorry for being off-topic)
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
skipper
Posts: 52
Joined: Thu 13. Mar 2008, 12:40
Location: Wardenburg
Contact:

Re: segler-in-holland.de

Post by skipper » Wed 7. Jan 2009, 15:56

claus wrote:... und danach kann er das an die Wand Geschriebene lesen...
---> in diesem Universum geht nichts verloren :lol:
(sorry for being off-topic)

Entschuldigt bitte, ich habe diesen Thread völlig übersehen... (In der Ecke stehend und Buße tun...)
Im August war ich in der Tat segeln...

Und: Nein, es ist nicht langweilig...

Gruß
Skipper
Die Informationen rund um den Wassersport in Holland:
Portal: http://www.segler-in-holland.de
Forum: http://www.segler-in-holland.de/forum

Post Reply