Kokopelli in MOL

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Kokopelli in MOL

Post by kukki »

Vor ca. 4 Wochen wurde ich - nachdem der Kunde bei MyHammer.de so ziemlich die horromäßige Angebote erhielt - damit beauftragt, seine Website "fertig"designed ohne Bild und Texte für ein Fachgeschäft in Altlandsberg (MOL) zu erstellen. Ich habe Version 1.3.3 verwendet. Man merkt zwar, dass derjenige sich viel Mühe gibt, aber es ist halt nicht einfach. Ein eShop(JavaScrip) wurde integriert, der sich mit Word bedienen läßt.

Das Problem bei dieser Seite:
- der Kunde hatte keine eigenen Bilder,
- die wenigen verwendeten Bild sind aus Pixel.de oder durch einen Freund selbst gemacht.
- seine Designvorstellungen waren auch nicht einfach.
Mir gefällt diese Seite nocht nicht so richtig :roll: , vielleicht kommen ein paar Ideen dazu, die man umsetzen kann. Die Farben sind ausdrücklich Kundenwunsch und die Art der Darstellung, zentriert (800x600) dito.

Ich würde mich freuen, Eure Meinung und Vorschläge hier zu lesen, frei weg von der Leber .... jede Website ist eine Baustelle, bis die TLD untergeht! :lol:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hallo kukki,

das Layout haut hinten und vorne nicht hin. Naja, wohl eher vorne.
Im IE6 und FF2.? schießt der Inhalt über den Hintergrund hinaus
wie ein Querschläger am Little Bighorn. Der Indianer auf dem Pferd wird zu Tode skal(p)iert. Linktausch?
Ich will´s mal so sagen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Oder es gibt kein Bild. :D

Ich beneide dich nicht. :shock:
Die Farben find ich noch nicht mal so schlimm. Ich würde das auf einen völlig einfarbigen Hintergrund bringen, der meinetwegen auch nach rechts verlaufen kann wenn´s denn sein soll, aber ...

Glückauf

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

etwas spät :oops:
aber ich würde dem Text etwas mehr Durchschuß gönnen - also größeren Zeilenabstand, wird dann besser lesbar.

ach ja dies noch

Code: Select all

<meta http-equiv=Page-Enter...

besser (Valid)

Code: Select all

<meta http-equiv="Page-Enter"...
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Klappstuhl28 wrote:Hallo kukki,
das Layout haut hinten und vorne nicht hin. Naja, wohl eher vorne.
Im IE6 und FF2.? schießt der Inhalt über den Hintergrund hinaus
wie ein Querschläger am Little Bighorn. :D ....
Lars
Sorry, :? aber ich finde bei weitem keine "Querschläger". Könnte es nicht sein, dass Dein Browser vermurkst ist?
Oder meinstest Du etwas die jetzt gelöste Supportanfrage :?:

Zu Deiner Info habe ich von allen mir zur Verfügung stehenden Browser ein Screenshut gemacht. Schau einfach selbst :!:
Und ich würde bestimmt nicht ins offene messer laufen wollen, denn ich prüfen jede Website beim Kunden auf dessen PC auch noch, denn Überraschungen lauern überall. Ich zwar verrückt, aber so nun auch wieder nicht ;-)

Kokopelli IE5.01
Kokopelli IE6.x
Kokopelli IE7
Kokopelli Opera
Kokopelli Safari
Kokopelle FF2.x
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

pico wrote:etwas spät :oops:
aber ich würde dem Text etwas mehr Durchschuß gönnen - also größeren Zeilenabstand, wird dann besser lesbar.

ach ja dies noch

Code: Select all

<meta http-equiv=Page-Enter...

besser (Valid)

Code: Select all

<meta http-equiv="Page-Enter"...
Es ist nie, es ist nie, es ist nie zu spät, wenn es ums Layout nur geht! ..... :P
Danke für Deinen Vorschlag. Das mit dem Text und Freiraum macht vielleicht Sinn, ich werde es mal probieren. Mancher Text brauch halt mehr "Frei"raum. :P
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

kukki wrote:
Klappstuhl28 wrote:Hallo kukki,
das Layout haut hinten und vorne nicht hin. Naja, wohl eher vorne.
Im IE6 und FF2.? schießt der Inhalt über den Hintergrund hinaus
wie ein Querschläger am Little Bighorn. :D ....
Lars
Sorry, :? aber ich finde bei weitem keine "Querschläger". Könnte es nicht sein, dass Dein Browser vermurkst ist?
Oder meinstest Du etwas die jetzt gelöste Supportanfrage :?:

Zu Deiner Info habe ich von allen mir zur Verfügung stehenden Browser ein Screenshut gemacht. Schau einfach selbst :!:
Und ich würde bestimmt nicht ins offene messer laufen wollen, denn ich prüfen jede Website beim Kunden auf dessen PC auch noch, denn Überraschungen lauern überall. Ich zwar verrückt, aber so nun auch wieder nicht ;-)

Kokopelli IE5.01
Kokopelli IE6.x
Kokopelli IE7
Kokopelli Opera
Kokopelli Safari
Kokopelle FF2.x
Pardon, das soll so. Naja, dann will ich nichts geschrieben haben. :oops:

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Ist doch kein Problem, wäre nur gut zu wissen, wo Deine Anzeigeprobleme herkommen! Schick doch mal einen Sreenshut oder so.! :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply