Navi mit Anzeige der Anzahl Unterkategorien

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Navi mit Anzeige der Anzahl Unterkategorien

Post by Heiko H. »

Hallo Gemeinde,

ich suche, wie oben schon angedeutet eine Navigation, die im "zugeklappten" Zustand verrät, wieviel Unterkategorien sich dahinter verbergen (sicher aus div. Shopsystemen bekannt) etwa so:

-KategorieA (3)
-KategorieB (2)
-KategorieC (4)

-KategorieA (3)
-KategorieB (2)
--UnterkatergorieB_1
--UnterkatergorieB_2
-KategorieC (4)

Nun die Frage, gibt's wowas schon, oder müsste man selbst hand anlegen? Ohne mir das genau vorher angeschaut zu haben, würde ich sagen soooo schwer kann das selbst für ein PHP-Greenhorn, wie mich, nicht sein, oder?

Danke für eure zahlreichen Antworten :wink:

Heiko...

:oops: :oops: :oops: Kann das BITTE wer nach Support verschieben, schäm... :oops: :oops: :oops:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

es gibt so etwas derzeit nicht. Also selber Hand anlegen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo Heiko

Weihnachten ... Zeit der Rezepte ;)

du nimmst dir build_cascading_menu aus der front.func.inc raus und klaust die dem Entwickler :D

Die Begrenzung auf die darunter liegenden Punkte:

Code: Select all

 $level_id = $GLOBALS['LEVEL_ID'][1] 
damit gehst du in die Funktion (das ist die NAV_LIST_UL) ;)

anstelle die Untermenus anzeigen zu lassen, wird nur gezählt.

Dann hängst du "(", den Zähler und ")" dran, schickst das in eine variable und lässt den Content damit ersetzen.

Gekocht wird das im frontend_render Verzeichnis... ;)

und dann .. servieren *lach*

Jürgen

[EDIT] Man sollte nicht 30 Minuten telefonieren und dann den post abschicken :S
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

Hallo Jürgen,

Du alter Spaßverderber...
... ich hatte ja insgeheim gehofft, mich mal etwas eingehender mit der Materie befassen zu können und Du servierst die Lösung gleich auf 'nem Silbertablett.

Trotzdem VIELEN DANK, ich mein's nicht böse :wink:

Grüße Heiko...
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

pah !

da ist noch genug Luft für weiße Seiten mit UNEXPECTED TSTRING :D :D
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

DF6IH wrote:pah !

da ist noch genug Luft für weiße Seiten mit UNEXPECTED TSTRING :D :D
:lol: :lol: :lol: FREU!!! :lol: :lol: :lol:
Post Reply