www.flexilog.lu

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
flexilog
Posts: 8
Joined: Fri 15. Dec 2006, 23:48

www.flexilog.lu

Post by flexilog »

Hi,

please take a look at our new site http://www.flexilog.lu which has been created using phpwcms within only 3 days.

Big work ahead to make this multilingual - at the moment, only german language is implemented.

Suggestions always welcome!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

URL is broken.....
flexilog
Posts: 8
Joined: Fri 15. Dec 2006, 23:48

Post by flexilog »

Server maintenance ...
is up now again.
flexilog
Posts: 8
Joined: Fri 15. Dec 2006, 23:48

Post by flexilog »

http://www.flexilog.lu is now available in english and german.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi flexilog...

deine Site funktioniert ja weitestgehend und die ersten Schritte sind erfolgreich gewesen...

...allerdings spreche ich sicher im Namen einiger user, wenn ich dir rate, mal ein wenig mit dem optischen Erscheinungsbild zu variieren.

Dieses Standardlayout ist viele Hundert mal im Netz zu finden und irgendwie wirkt es damit "langweilig".

Insbesondere die Farbpalette und die Navigation solltest du experimentell mal verändern, um ein eigenständiges Erscheinungsbild (passend zur CI) zu vermitteln.

Besonders wüde ich auch die Formatierungen der Textklassen in der frontend.css in Augenschein nehmen und damit spielen...

Die Text-Abstände sollten in allen Fällen größer ausfallen.... mehr Luft zwischen die einzelnen Kapitel täte gut.
So wirkt alles ein wenig "zusammengepresst", läßt sich nur schlecht "erfassen" und entspricht sicher nicht dem Gedanken, mit dem die Firma sich "verkaufen" möchte.

Auch den Text nicht so eng an die Ränder kleben.... Scrollen ist im "Zeitalter" der BLOGS doch sowieso wieder in :idea:

Aber wichtig... es funktioniert erst mal... der Rest kommt dann nebenbei.
Aber dran bleiben, am Ende lohnt es sich bestimmt :!:
flexilog
Posts: 8
Joined: Fri 15. Dec 2006, 23:48

Post by flexilog »

Hi pepe,

danke für Deine Kommentare. Die Abstände habe ich jetzt vergrößert (css.form.margin-left und Einstellung im Seitenlayout) sowie die Textabstände angepaßt. Um die Navigation kümmere ich mich, nur leider hab ich null Ahnung von js (würde z.b. gern sowas haben wie bei dn.codegear.com). Ich bin ja froh dass jetzt bei der Mehrsprachigkeit nach etlichen Experimenten endlich alles so angezeigt wird (Breadcrumd und Navi) wie es soll. Werd wohl eine versteckte Seite mit eigenen Vorlagen machen, damit mir das den Rest nicht zerschießt.

Leider ist die Css-Einbindung in phpwcms nicht sehr durchgängig. So dass man erst im Source wühlen muss um zu sehen, warum etwas nun nicht funktioniert.
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Post by DeXXus »

I noticed what may be a tiny ~typo~ in the CSS of "nav_list_ul_vcss.css":
Unknown property 'zindex'. Declaration dropped.
.vcss_menu {
font: normal normal 11px Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
z-index : 20; <--has extra space before colon
}
flexilog
Posts: 8
Joined: Fri 15. Dec 2006, 23:48

Post by flexilog »

DeXXus wrote:I noticed what may be a tiny ~typo~ in the CSS of "nav_list_ul_vcss.css":
Thanks, corrected!
Post Reply