So! Fast fertig - und diesmal wirklich: REINEKE

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

So! Fast fertig - und diesmal wirklich: REINEKE

Post by Reineke »

Hallo Leutz,

werft mal einen Blick drauf wenn ihr Lust habt. Fehlt noch die obere Leiste und die Texte und und und...

http://www.reineke.at/index.php
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Post by Sir Erazor »

Hallo,

Mir gefällt die Seite sehr gut!
Sehr angenehme und vor allem keine "Standard"-Farbkombination, hübsche CSS Gestaltung und die Überschriftsgrafiken sind m.E. auch gut gewählt.

Nur in der oberen Leiste (die allerdings deiner Aussage nach noch fehlt) sieht das Mouseover etwas fehl am Platz aus, das wirst du aber sicherlich noch ändern (die Farbe geht direkt im Hintergrund unter).

Ansonsten der einzige (aber auch nicht wirkliche) "Kritikpunkt": Auf einem 1024 x 768 er Monitor muss ich bei der Startseite schon scrollen, das könnte man evtl. bei der "Komplexität" anders machen.

Gruß
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Ja natürlich, Leiste bleibt nicht so ;) Und das mit der Scrollerei stimmt natürlich. Vielleicht fällt mir ja noch was ein... Thx
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Post by Sir Erazor »

Hey,

eine spontane Idee:

Das "Bild" mit dem Mann der den Kopf ins Wasser taucht einfach etwas nach oben setzen und von der Navigation "überdecken" lassen, zumindest teilweise?
Gesetzt des Falles natürlich, dass diese transparenz zulässt.

Bei mir (Im Firefox mit geöffneten Tabs) fehlen ca. 200 px die ich noch scrollen muss.

LG
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Der Mann bleibt eh nicht. Ist zur Zeit nur ein Symbolfoto. Mal sehen...
cyber-james
Posts: 100
Joined: Mon 28. Jun 2004, 23:43

Post by cyber-james »

Reineke die wievielte? ... :lol:
Habe schon, ich weiss nicht, wie viele Designs von Deiner fuchsigen Seite gesehen. Und wie nicht anders zu erwarten, kompliment, sehr gelungenes und individuelles Erscheinungsbild!

Gruss
cyber-james
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

@ James: Also, lass mich überlegen. Ich schätze mal, dass das die sechste Variante ist ;) Aber gut Ding braucht Weile...
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

was mich ein wenig stört, ist das logo auf grau links oben.
ansonsten sehr schön.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Das Logo auf grau? Da gibt es doch kein Logo auf grau :shock:

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Dürfte sich bei Dir womöglich um einen Darstellungsfehler handeln.
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

das reineke kommunikationsdesign ist nicht ausgespart auf dem hintergrund, sondern auf einer graugrünen fläche.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Eigenartig. Dachte erst du hast recht. Allerdings nach einem Screenshot und der Farbabstimmung im Photoshop kann ich keinen Fehler sehen.
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Kannst Du bitte mal auf Deinem System einen Screenshot machen und ihn posten? Wäre Dir sehr dankbar.
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

Reineke wrote:Kannst Du bitte mal auf Deinem System einen Screenshot machen und ihn posten? Wäre Dir sehr dankbar.
aber gerne.
macosx 10.4.8 / safari 2.0.4

Image

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Super, danke :)
StudioTandem
Posts: 9
Joined: Thu 4. Nov 2004, 20:14
Location: Maribor, Slovenia
Contact:

Post by StudioTandem »

Reineke:
About the logo on darker green background - I'm guessing that you have embedded color profile in your logo.jpg. I checked - you do have embedded sRGB IEC61966-2.1 profile.

From all the browser only Safari (as far as I know) actually use this profile when displaying graphics. The easiest way is to get rid of profile (when saving from your PS do not include profiles).
Post Reply