Charity Projekt - stopaids.de

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Charity Projekt - stopaids.de

Post by Jan212 »

Liebe Gemeinde,

Nach einigen schlaflosen Nächten und jeder Menge Arbeit möchte ich euch die Beta Version von stopaids.de präsentieren. Es handelt sich um ein Charity Projekt das http://null212.de - Jan Fervers im Kampf gegen Aids als Spende komplett vergütungsfrei erbringt. Das Gästebuch wurde extra von Oliver Georgi um eine Bilduploadfunktion erweitert - wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm. Jetzt ist eure ehrliche Meinung gefragt... Was haltet Ihr von der Site? Grafik, Usability, Bugs es gilt alles zu erfassen.

URL:
http://www.stopaids.de/

Gerne könnt Ihr Solidarität zeigen und euch hier eintragen, die Einträge werden beim Launch mit übernommen und so könnt Ihr die ersten sein!
http://www.stopaids.de/solidaritaetsliste.phtml

Vielen Dank, Gruß
Jan Fervers
Last edited by Jan212 on Tue 13. Feb 2007, 16:44, edited 1 time in total.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Jan,

wichtige Sache das! Deshalb schonmal meinen Glückwunsch, dass du dich - so kekonnt - da einspannst!

Das PINK ist ja wohl Programm... und erweckt Aufmerksamkeit. GUT!

Dazu die ROTEN Background für die horizontale Navi... ist gewöhnungsbedürftig, entspricht aber wohl auch dem Trend... auch wichtig, sonst bleibt niemand auf der Site!


Was mir nicht so gefällt:

Ich kann die WEISSE Schrift auf dem ROTen Hintergrund nicht so gut lesen... bin eben altersbedingt schon etwas "sehbehindert"...
Hast du schon mal die Navi bold ausgezeichnet... sollte doch vom Design nichts ausmachen und wäre dann besser zu lesen!

Den Footer würd ich nicht abrunden, da man das bei den langen Seiten eh nicht sieht.... Wie wärs, wenn das so wie im Header wäre?
Ohne Abrundung sähe das "sauberer aus!
Wenn aber doch... dann rechts und links den selben Radius!


Na und dann, wenn du ALLE Bevölkerungsschichten ansprechen willst !! WICHTIG!! ... dann wäre eine Schriftgrößen-Umschaltung wichtig!
Also ich habe da echte Probleme... "GRAU" Schrift! KLEINE Schrift!

Aber sonst... erste Sahne :wink:
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hallo Jan,

für meinen Geschmack fängt die Seite zu tief an.
Kann nicht der Header1 mit auf Header2? Das
sieht mir ohnehin (<- Achtung eigene Meinung ->)
ein wenig unschlüssig aus. Man könnte denken
da wäre noch ein Rest von einer überliegenden
Seite. Also kontakt, impressum und so weiter
auf den unteren Headbereich.

Das Projekt finde ich prima und scheinbar wieder mal
dringend nötig. Wenn man sich anschaut, dass

1. Jugendliche
2. "erwachsene" homosexuelle Männer

in den letzte Jahren ganz flotte Zuwachsraten
bei den Neunfektionen hingelegt haben, muss
man sich allerdings fragen, ob gegen so viel
Blödheit schon ein Kraut gewachsen ist. Naja,
das Solidarsystem zahlt´s ja.

So genug offtopic-Kram

Also, ansonsten eine tolle Seite

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: Charity Projekt - stopaids.de

Post by rushclub »

Jan212 wrote:Liebe Gemeinde,

Nach einigen schlaflosen Nächten und jeder Menge Arbeit möchte ich euch die Beta Version von stopaids.de präsentieren. Es handelt sich um ein Charity Projekt das http://null212.de - Jan Fervers im Kampf gegen Aids als Spende komplett vergütungsfrei erbringt. Das Gästebuch wurde extra von Oliver Georgi um eine Bilduploadfunktion erweitert - wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm. Jetzt ist eure ehrliche Meinung gefragt... Was haltet Ihr von der Site? Grafik, Usability, Bugs es gilt alles zu erfassen.

URL:
http://beta-stopaids.null212.de/

Gerne könnt Ihr Solidarität zeigen und euch hier eintragen, die Einträge werden beim Launch mit übernommen und so könnt Ihr die ersten sein!
http://beta-stopaids.null212.de/solidar ... iste.phtml

Vielen Dank, Gruß
Jan Fervers

eine der - wenn nicht die - professionellste seite, die ich bisher mit phpwcms umgesetzt gesehen habe.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Liebe Gemeinde,

Erst einmal Vielen Dank für die zahlreichen Kritiken und Komplimente. Damit kann ich sehr gut arbeiten. Nach dem ersten Posting von pepe habe ich erstmal den Footer geändert. Denke das ganze wirkt so wirklich runder.
Das mit der Schriftgröße ist ebenfalls eine gute Inspiration und wird definitiv folgen, die Headlines wurden gerade auf 14px vergrößert.

Hat noch jemand Probleme die weiße Schrift auf dem roten Hintergrund zu lesen? Bzw. allgemeine Probleme mit der Lesbarkeit des Fließtextes?

@Lars - Hmm ich dachte das mit dem Tief anfangen ist mal was anderes, aber nachvollziehen kann ich was du meinst. Jetzt ist die Frage weg damit oder nicht? Noch jemand ne Meinung dazu das man den Querschnitt auswerten kann?

Ansonsten hast du Recht, ist dringend nötig mal wieder was zu tun im Kampf gegen Aids, die Neuinfektionsrate spricht Bände und der Weltaidstag am 1. Dezember bietet ebenfalls einen guten Anlass.

@rushclub - Vielen Dank, das ist nice zu hören.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Das Ganze wirkt ja sehr geschlossen....

Das einzige, was nicht so ganz in das "flächige" Design passen will, sind die 3D Buttons mit Lichteffekt!

Hast du da nicht was "passenderes" in petto?

Dazu haben wir die auch noch in 3 Farben? OK, jede Farbe transportiert eine eigene Aufgabenstellung...


Das Icon unter dem Suchfeld könnte ggf. kürzer werden und hinter das Eingabefeld rücken?

Ansonsten... KILLERSITE :lol:
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Die 3D Buttons habe ich nachträglich gemacht, vorher hatte ich plane bzw. 1px tief liegende ohne Ebeneneffekte. Die hab ich natürlich noch, siehst du auch hier:
http://stopaids.null212.de/01.html - ist ein scribble ;).

Ob die besser sind ist die Frage, vielleicht sollte ich mir da noch was aus dem Ärmel schütteln. Die jetzigen ballern schon sehr rein und "liegen" quasi oberhalb des ganzen Geschehens.(Schwer zu beschreiben manchmal das optische Empfinden) Der Style ist vielleicht auch zu krass und different vom sonstigen, das nonplusultra kann es nicht also nicht sein, auch in meinen Augen. Ist garnicht so einfach, gibt zu viel und gleichzeitig zuwenig sachen die man machen kann/sollte - aber auf jeden Fall abgerundete Ecken sollten se haben, dat steht fest. Na ja mal 'ne schlafen vielleicht kommt dann ne gute :idea: ...
Dazu haben wir die auch noch in 3 Farben?
Ja, aber das auch eher weil ich mir bei der linken Spalte noch nicht sicher bin welche Buttonfarbe, aber rot knallt eigentlich zu krass deshalb wenn dann eher die Variante oben denke ich. Aber das mit den verschiedenen Funktionen ist auch ein gutes Argument. ;)

Und nochmals Vielen Dank für das Kompliment und Viele Grüße
Jan
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
Post Reply