Neue Seite im Aufbau

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Schau mal hier:
Image

Du solltest vielleicht mit festen Farben arbeiten, anstatt mit der Transparenz.
Also die Hintergrundfarben die du brauchst vorher definieren, einsetzen und der Schrift dazu jeweils einen speziellen Namen geben.

Gruß Knut :D
Last edited by flip-flop on Wed 29. Nov 2006, 06:31, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

kumpel01 wrote: In der Anleitung vom GT-Mod im Backend steht auch, man soll ein Verzeichnis GT im Verzeichnis Content erstellen und dann mit CHMOD auf 777 stellen??
Ich merk jedenfalls deutlich, daß so lange Pausen beim Schaffen einfach nix bringen...

Ciao und Danke für Eure Nachsicht...

P.S.: Das Bannerbild wird noch ausgewechselt
Dafür nimmst du das FTP Programm die 777 setzt du mit
einem Rechtsklick auf den Ordner. Aber das solltest du noch von der Installation
kennen.
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Post by kumpel01 »

@Klappstuhl28: Die Installation ist schon eine Weile her...Hab's aber nun gefunden und das Verzeichnis GT auf 777 gestellt. Geändert hat sich leider nix...

@Flip-Flop: Soweit wie in deinem Bild komm ich ja gar nicht, irgendwelche Häkchen zu setzen, bei mir kommt sofort nach Hochladen der Schrift diese Fehlermeldung.

Trotzdem danke schon mal für die Hinweise!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

kumpel01 wrote:....Hab's aber nun gefunden und das Verzeichnis GT auf 777 gestellt.
Backend wrote:Um diesen MOD verwenden zu können, müssen Sie ein Verzeichnis "gt" im Verzeichnis content/ erstellen
Bitte auf Groß/Kleinschreibung achten. Linux ist kein Windows!!!! -> case sensitiv
kumpel01 wrote:@Flip-Flop: Soweit wie in deinem Bild komm ich ja gar nicht, irgendwelche Häkchen zu setzen, bei mir kommt sofort nach Hochladen der Schrift diese Fehlermeldung.
Die Schriften hast du per FTP in den Ordner /include/inc_module/mod_graphical_text/inc_fonts/ geladen.
Nun müssen die Schriftarten eingebunden werden.

Dann sollte unter Schriften folgendes zu sehen sein:
Image
Hier wäre dann Arial eingebunden.

Als nächstes werden die Farben erzeugt:
Image

Und nun die Schrift selbst, siehe oben:
Image

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply