templates for free / kostenlose Templates & more

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
User avatar
Kosse
Posts: 1066
Joined: Thu 9. Sep 2004, 12:08
Location: Brussels, Belgium
Contact:

Post by Kosse »

Pappnase wrote:hello pepe

1.
great work with the template page

2.
but dont you think your terms of use are to agressive? maybe all who will support the project should say you need to add the place an link into the footer (then the footer will be an linklist). this term looks like you NEED this (maybe for google) ;). But you do this for free for an community! so you should think again if it's not enough to place this into the soruce code, or maybe into the imprint!

hoep you do not understand me wrong!
Hi Pepe, I feel exaclty the same, your templates are cool and well explained. But a lot of pple will not use them because of what Pap' said (but I understand that 'supported' templates don't have the same term of use) ;), anyway, keep up the good job, hope you'll achieve a lot of websites (tell us when you have 100 we throw a virtual party :)

GruSSe (can someone tell me the ALT+??? code for the german B?) :D
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Post by DeXXus »

@Kosse
That letter below is &szlig

Umlauts, etc.:

ASCII TeX 850 8859 Mac HTML Postscript Name
_____ ___ ___ ____ ___ ____ __________ ____
"A,Ae \"A 142 0196 128 Ä Adieresis A umlaut
"O,Oe \"O 153 0214 133 Ö Odieresis O umlaut
"U,Ue \"U 154 0220 134 Ü Udieresis U umlaut
"a,ae \"a 132 0228 138 ä adieresis a umlaut
"o,oe \"o 148 0246 154 ö odieresis o umlaut
"u,ue \"u 129 0252 159 ü udieresis u umlaut
"s,ss,sz \ss 225 0223 167 ß germandbls eszet
"y,y,ij \"y 152 0255 216 ÿ ydieresis y dieresis
"e \"e 137 0235 145 ë edieresis e dieresis

850 refers to the IBM code page. IBM code page 437 is identical
for these characters, except it lacks the eszet. IBM code page
819 is ISO 8859-1 compliant, while Windows code page 1252 is a
ISO 8859-1 superset. All numerical codes shown are decimal.
The y dieresis is really a keyboard shortcut for an ij ligature.

To type these characters on a PC, hold down the alt key and
enter the 850 or 8859 keycode on the numeric keypad.
On a Mac, for umlauts type option-u and then the letter to be
umlauted. For eszet, type option-s.
User avatar
Kosse
Posts: 1066
Joined: Thu 9. Sep 2004, 12:08
Location: Brussels, Belgium
Contact:

Post by Kosse »

@DeXXus

thx!!! Now I won't forget, I already googled the ascii some time ago or just ctrl+c ctrl+v from somewhere, but now I would be unforgiveable after such explanation :oops:

~lazy kosse bows humbly and thanks Master DeXXus for showing the path~

... ünd Gruße
Last edited by Kosse on Sat 4. Mar 2006, 03:31, edited 1 time in total.
User avatar
DeXXus
Posts: 2168
Joined: Fri 28. Nov 2003, 06:20
Location: USA - Florida

Post by DeXXus »

:lol: LOL :lol:

It just so happens that another hobby of mine is Genealogy (documenting my family history)... so I had this info stored handy. :wink:
Da5id
Posts: 42
Joined: Fri 13. Jan 2006, 20:44

free templates für phpwcms

Post by Da5id »

pepe wrote:Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Grossen, wie Joomla! etc. so erfolgreich sind... da geht die Installation wie Brötchenbacken und man hat sofort ein brauchbares, vorzeigbares Ergebnis!!! Das fehlt hier einfach! Die Masse ist garnicht so anspruchsvoll, wie einige von euch denken... hauptsache es läuft was und man kommt vorwärts. Perfekt wird man später!
Richtig! Aber nach allen Recherchen: "Wo sind die free templates"? Dein Projekt, Pepe, scheint ja nun nicht ganz das zu sein, was die phpwcms-Community brauchen würde, zumal hier ganz offensichtlich der kommerzielle Gedanke im Vordergrund steht. Sorry, das ich das hier mal ganz unverhohlen auf "deutsch" schreibe :twisted:
Kosse wrote:1. Will this site be open to public so we can publish our own templates in it?
Das scheint also nicht der Fall zu sein. Genau das ist es meiner Meinung nach aber, was die Joomla Community in Schwung hält. Mehr als tausend free templates. Da ist für fast jeden Fall etwas dabei und es ist fast noch einfacher, als Brötchenbacken!

Um neuen Usern den Zugang zum CMS einfacher(!) zu machen, sollte phpwcms einige gut gelungene free templates bereits auch standardmässig enthalten. Auswählen und fertig!

Diesbzgl. wäre sicher auch eine Importfunktion für Templates, so wie es sie bei Joomla gibt, sehr interessant und sicher nicht so schwierig zu realisieren.

Ich finde, "Template des Monats" ist eine gute Idee!
http://www.joomlaos.de/
Eine Herausforderung für jeden Designer, wie ich finde und dann kommen auch die Aufträge!

Meiner Meinung nach auch eine prima Idee:
http://www.joomlademo.de/
So sieht man vorher, wie es ausschaut und man muss nicht erst das Template installieren, obwohl auch das bei J. schon einfach ist.

@Pepe apropos http://phpwcms-templates.de
Wo du dein Projekt schon in Gang gebracht hast, warum das Ganze nicht in diesem Sinne für phpwcms projektfördernd modifizieren? Mit ein paar Google-Ads läßt sich angeblich auch ganz gut verdienen. Wer weiss, vielleicht sogar besser....
erich_k4
Posts: 160
Joined: Thu 31. Mar 2005, 10:29
Location: Austria

Re: free templates für phpwcms

Post by erich_k4 »

Da5id wrote: Diesbzgl. wäre sicher auch eine Importfunktion für Templates, so wie es sie bei Joomla gibt, sehr interessant und sicher nicht so schwierig zu realisieren.
kannst du haben....
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=60863#60863

:D
Erich
Da5id
Posts: 42
Joined: Fri 13. Jan 2006, 20:44

Re: free templates für phpwcms

Post by Da5id »

Nicht übel, schon wieder Du :D

Wrklich prima! Nur bleibt immer noch die Frage: Wo sind die Templates?
Templates-Manager ohne Templates macht ja irgendwie keinen Sinn :?

Aus verschiedenen Treads lese ich immer wieder von Startproblemen wegen fehlenden Templates. Das macht es Newbies, wie mir, nicht gerade einfach.

Das ist ja, als hätte man einen Porschemotor, aber kein Chassis. Wenn man das Teil standardmäßig wenigstens in einem buckligen Käfer fahren könnte, wär man auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter.

Auch habe ich aus diesem und auch anderen treads herausgelesen, dass es durchaus einige Leute gibt, die (völlig unkommerziell) kostenfreie Templates für die Community bereitstellen würden. Was fehlt, ist doch eigentlich nur eine Sammelstelle, oder sehe ich das falsch?

Also, wenn keiner sammeln möchte: ich wär bereit dazu eine (unkommerzielle) free templates seite speziell für (unkommerzielle) phpwcms templates ins Netz zu stellen. :twisted:

Oder ist das schon in Planung... oder gibt es das schon und ich hab's nur nicht gefunden?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Da5id,

soeben aus dem Urlaub zurück, lese ich deinen Aufruf und muß sagen... ich gebe dir 100% recht, ohne leichten Start mit guten Templates wird es phpWCMS nie schaffen, unabhängig von seiner Qualität, insbesondere für Newbees!

Nur, du redest bei OG gegen eine WAND...
Er macht seinen Turn... und nichts kann ihn bewegen, von seiner Richtung abzuweichen.
Einerseits kann ich's auch verstehen, denn man kann nicht jeder noch so guten Idee nachgehen DANN WIRD MAN NIE FERTIG!

@Pepe apropos http://phpwcms-templates.de
Wo du dein Projekt schon in Gang gebracht hast, warum das Ganze nicht in diesem Sinne für phpwcms projektfördernd modifizieren? Mit ein paar Google-Ads läßt sich angeblich auch ganz gut verdienen. Wer weiss, vielleicht sogar besser....
Hab ich schon vesucht... allerdings wegen einiger gezielter "Klick-Atacken" durch user dieses Forums wurde mir denn ein "illegales" Verhalten bescheinigt, was zu dem Ausschluß führt... und das auf "immer und ewig"! Da müßte ich schon Wohnort, Name ind Kontonummer ändern.

Ich hatte ausserdem gerade das 35te Template für die 1.2.6 vorbereitet... die dann "am Stück" veröffentlicht werden sollten.....
und mit der letzten Vesion von phpWCMS wurde dann ein Schwenk im Aufbau der Templates von OG umgesetzt, ohne Vorankündgung :twisted:
Soll ich jetzt alles ändern? Und kaum bin ich fertig, wird die Richtung wieder geändert - ohne Ankündigung - und der Kram geht von Vorne los????
Selbst nach meinem 3 wöchigen Erholungsurlaub von phpWCMS kann ich mich einfach nicht dazu entscheiden :roll:

Ich warte jetzt mal auf eine echte "Vollversion" - ohne Patch! Mal sehen wie lange es dauern wird.
Solang vetrete ich mir mal anderweitig die Füsse :wink:
cyrano
Posts: 1598
Joined: Sat 31. Jan 2004, 18:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by cyrano »

hi pepe,

welcome home.

yes that's right, never think the wheel twice....
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi cyrano,

thanks! Yes i'm back again!

And i've seen, you are now creating templates for the community too!
Are we copetitors now??? And i cann't get your fantastic flash-headers anymore :cry: Hope not :wink:
Post Reply