Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
Post Reply
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Old Boy »

Der größte Teil der Arbeit mit phpwcms besteht aus dem Eingeben/Ändern von Artikelinhalten.
Ich weiß nicht, wieviel zigtausend mal ich dabei auf die Edit-Icons klicken mußte, seit ich phpwcs kennen und lieben gelernt habe... von Beginn an habe ich mich über die unlogische "Optik" der zuständigen Icons geärgert, denn das x erinnert doch eher an ein LÖSCHEN-Button, oder.

Leider hat sich Oliver in vergangenen Jahren nicht dieser Meinung anschließen können und so ist auch nach einem Dutzend Jahren Alles beim Alten : Bei phpwcms bedeutet das kleine x = Edit und basta :wink:

Bei allen zwischenzeitlich durchgeführten Installationen habe ich seitdem die erforderlichen Icons ausgetauscht... und das waren EINIGE :D

Meine Änderungen:
.../img/button/edit_11x11_0.gif = Image
und
.../img/button/edit_11x11.gif = Image

Das E für Edit erscheint mir einfach viel logischer als das originale x ...
Es wäre wäre ja nur eine Sache von SEKUNDEN ... und ich könnte mir in den kommenden 12 Jahren die Arbeit sparen :wink:

Wie wär's Oliver ... ist wirklich kein Meckern, lediglich ein gut gemeinter "Verbesserungsvorschlag" :lol:
Ja, die geänderten Icons sind "handgestrickt" und stehen natürlich zur jedweden Verwendung zur Verfügung!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by update »

Ich hätte da lieber einen dick-klaren "EDITH" Button - ist na mit dem "NEU" Button der meistgeklickte... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by update »

https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 8914099bed
:lol:
Super Reaktion ;)
add-edith.png
add-edith.png (10 KiB) Viewed 8422 times
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Oliver Georgi »

Jajajajajajaja! https://github.com/slackero/phpwcms/com ... 8914099bed

Das ist zwar wahrlich sowas von 2000, aber was soll’s.

Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by update »

:mrgreen:
Das hätte es jetzt nicht gebraucht ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Oliver Georgi »

:) ich bin doch nicht besser … amüsiere mich.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Old Boy »

Just to make you happy: [add] and [edit]
Heute war ein richtig guter Tag für mich als phpwcms user der ersten Stunde! Yes indeed!

Nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Oliver, hat's ja dann doch endlich geklappt ...
DANKE Oliver :D


PS
Die nächsten beiden Punkte meiner "nach unten offenen phpwcms-Wunschliste" kommen dann in 12 Jahren,
man soll ja nix übertreiben :wink:
duckundwech ........
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Oliver Georgi »

Old Boy wrote:Die nächsten beiden Punkte meiner "nach unten offenen phpwcms-Wunschliste" kommen dann in 12 Jahren,
man soll ja nix übertreiben :wink:
Nun ja, so lange muss es nicht dauern. GitHub Issue anlegen oder falls es bereits existiert entsprechend kommentieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by Old Boy »

Bei der rasanten Änderungsfrequenz durch Oliver - allein der letzten paar Tage - hab ich mich doch glatt veranlasst gefühlt, mein CORNERSTONE auf die aktuelle Version 3.x up zu daten...

so bin ich nahezu "fest verkabelt" und kann die wie Dauerfeuer einschlagenden Änderungsgranaten quasi "minutengenau" online katapultieren... so macht phpwcms wieder richtig SPASS.


Muß ich doch gleich mal zu pepe in Block C* rübergehen und berichten, DER wird große Augen machen :mrgreen:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Die "unlogischen" EDIT Icons für Artikel "ärgern" mich seit 12 Jahren

Post by update »

Oliver Georgi wrote: GitHub Issue anlegen oder falls es bereits existiert entsprechend kommentieren
He Alter Junge, zugreifen! Das ist Deine (und unser aller) Chance! :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply