smoothGallery Integration in phpwcms CP: "Bilder spezial"

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by Oliver Georgi »

Läuft übrigens auch sauber auf MooTools 1.2 - habe das die Tage angepasst. Wird bald zum Abgucken online sein.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by pepe »

PRIMA...
denn interessant wird phpwcms erst dann wirklich, wenn man - auch als Anfänger - erkennen kann, WAS man mit WELCHEM Funktionselement eigentlich machen kann... insbesondere WIE es dann aussieht :D
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by Uwe367 »

Moin moin zusammen :D ,

Ich habe die Galerie in r_391 eingebaut und es klappt prima. In der Vorlage habe ich die Mootools 1.1 ausgewählt.
Ich habe aber ein Verhalten festgestellt, von dem ich nicht weiß obs normal ist oder nicht.
Setze ich im CP Bilder spezial den Haken bei Klick vergrößern funktioniert die Galerie tadellos. Entferne ich diesen Haken, so wird die Galerie in ihre grafischen Bestandteile zerlegt und funktioniert auch dann nicht mehr.
Zeigen kann ichs leider nicht, da ich das ganze nur lokal am laufen habe.

Ansonsten.. Toll erklärt pepe :wink:

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)
Viele Grüße
Uwe
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by flip-flop »

Ich habe mich noch nicht mit dieser Lösung beschäftigt, es kann allerdings sein dass das Script die Parameter des großen Images braucht und die werden nur geliefert wenn "vergrößern" aktiviert ist.
Oder du errechnest dir den richtigen Hash dazu selbst in einem frontend_init -Script (was deutlich mehr Zeit kostet als den Klick im BE zu machen). :D

Die müßten sich irgendwo hier verstecken

Code: Select all

$CP = @unserialize($crow["acontent_form"]);
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by Uwe367 »

Oder du errechnest dir den richtigen Hash dazu selbst in einem frontend_init -Script (was deutlich mehr Zeit kostet als den Klick im BE zu machen).
Nö.. es stört mich ja nicht, daß es diesen "Fehler", oder wie auch immer man dieses Verhalten nennen mag, gibt. Mit einem Haken an der richtigen Stelle ist es ja erledigt :wink: . Es ist mir beim spielen mit den Einstellungen halt einfach aufgefallen und so dachte ich, daß es vielleicht ganz nützlich wäre, dies hier zu posten.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: smoothGallery Integration in phpwcms

Post by flip-flop »

Wenn es so ist wie ich vermute ist das kein Fehler - oder eben selbst das große Bild errechnen bzw. erzeugen, dann klappt das auch ohne Klick. (Die Routinen dazu findest du z.B. im Core vom CP image <div>).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply