[PRINT]AUSDRUCK[/PRINT] : Ausdrucken von Artikeln in phpwcms

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
Post Reply
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

[PRINT]AUSDRUCK[/PRINT] : Ausdrucken von Artikeln in phpwcms

Post by pepe »

OG hat uns allen zwar ein wunderbares ReplacementTag (RT) an die Hand gegeben - [PRINT]AUSDRUCK[/PRINT] - mit dem Seiten von phpwcms zwar wunderbar formatiert ausgedruckt werden können, doch:

Die Handhabung ist zwar GENIAL aber leider nicht TRIVIAL ?

Weil ich des öfteren darauf angesprochen wurde, hab ich mal eine Zusammenfassung geschrieben, die die Funktionsweise allen Newbees näher bringen soll:

http://phpwcms-templates.de/ausdrucken_von_seiten.phtml

Aber, nicht schlagen! Ich hab mir "meine" Lösung auch nur mühsam zusammengereimt.
Ob's anders besser geht, kann ich also nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin erst mal zufrieden, daß es überhaupt funktioniert.

Sicher kommt man mit weniger Codezeilen aus und alles wird dann eleganter.
Auch die CSS-Abteilung ist noch etwas holprig, aber es klappt und auch der Nichtfachmann sollte es nachvollziehen können.

Übrigens, wer Schriebfuhler findet, möge sie stillschweigend behalten und über die rechte Schulter werfen... oder mir eine PN / eMail schicken :oops:
Post Reply