2. Datenbank "nachträglich" in eine DB quetschen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

2. Datenbank "nachträglich" in eine DB quetschen

Post by Fexxx »

Hallo,

da ich eine Seite in zwei Sprachen erstellen sollte, habe ich einfach zwei mal phpwcms lokal installiert. Jetzt bietet der Webspace auf dem das ganze laufen soll aber nur eine DB an. Rein theoretisch weiß ich, dass man die englische DB noch irgendwie zu der deutschen quetschen kann. Da die Tabellen und alles aber in der englischen Version gleich heißen wie die deutschen, weiß ich nicht wie ich das importieren kann bzw. was der schlaueste Weg ist die englischen (Tabellen) umzubennen, so dass phpwmcs alle wiederfindet (wo mache ich das)???

PS: Die Seiten und Inhlate sind schon komplett fertig, also einfach neuinstalliern ist nicht.

Danke schonma :)
Last edited by Fexxx on Fri 16. Dec 2005, 13:05, edited 3 times in total.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

das könntest du darüber erreichen das du ein prepend's in den tabellen namen verwendest! ich selber habe sowas aber auch noch nicht nachträglich gemacht! :-(
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

Post by Fexxx »

ok schonmal danke. kann mir jemande eine genaue anweisung geben, wie ich vorgehen muss?
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

neue installation und dann beim anlegen der datenbank bei prepend table names was reinschreiben. zum beispiel "english_"

cheers
rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Fexxx
Posts: 36
Joined: Fri 10. Jun 2005, 15:20

Post by Fexxx »

dann würden mir aber die inhalte flöten gehen, darum ja nachträglich.

denke habe die antwort hier gefunden:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ht=prepend

*hoff*

Dankeschön :)
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Fexxx,
ich glaube Du packst die ganze Sache von der falschen Seite an.
Was spricht dagegen eine echte zweisprachige Seite zu erstellen mit einer phpWcms-Installation?


Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply