Installations Frage

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

Installations Frage

Post by Pappnase » Thu 30. Oct 2003, 23:51

Hallo

Habe gerade die neuste versíon runtergladen und probiert zu installieren.
das prob was ich jetzt habe ist bei

ready to start phpwcms

filestorage: phpwcms_filestorage OK (exists + writable)

temporary: phpwcms_tmp OK (exists + writable)

templates: phpwcms_template OK (exists + writable)

thumbnail list: thumb_list FALSE (exists + not writable)

preview images: thumb_preview FALSE (exists + not writable)

frontend content: content OK (exists + writable)

frontend images: images FALSE (exists + not writable)

ftp takeover: phpwcms_ftp OK (exists + writable)

wo finde ich die ordner die nicht writeble sind!?

gruß
pappnase

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi » Fri 31. Oct 2003, 10:24

Verzeichnis "thumb_list" und "thumb_preview" sind Unterverzeichnisse von "phpwcms_tmp"

Verzeichnis " images" ist ein Unterverzeichnis von "content"


Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß
Oliver

User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

Hallo

Post by Pappnase » Fri 31. Oct 2003, 12:05

Danke erstmal hat alles geklappt.

Nun muss ich nur noch durch das ganze cms durchsteigen!*s
habe aber auch das problem das ich das layout nicht ändern kann.

wenn ich das was ändern möchte bekomme ich folgende fehler aber die hast du ja gesagt werden mit einer neuen version ausgemerzt

Warning: fopen(/www/htdocs/v075947//wcms_fhss/include/inc_conf/conf.pagelayout.inc.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/v075947/wcms_fhss/include/inc_lib/general.inc.php on line 658

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v075947/wcms_fhss/include/inc_lib/general.inc.php:658) in /www/htdocs/v075947/wcms_fhss/include/inc_act/act_pagelayout.php on line 145

hoffe aber das bald eine doku kommt damit ich damit richtig loslegen kann!*s

Gruß
Oliver (Pappnase)

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi » Fri 31. Oct 2003, 12:23

Du benötigts unbedingt die Schreibrechte für die Datei "include/inc_conf/conf.pagelayout.inc.php" - hierin wird das Layout gespeichert!!!

Und schaue Dir bitte nochmal Deine Pfaddefinitionen an! Prüfe mal, ob Du eventuell bei einem der Pfade (vermutlich der root) ein einleitendes bzw. endendes "/" Slash-Zeichen eingefügt hast! Das hier

Code: Select all

...v075947//wcms_fhss/include...
          ==
macht mich stutzig.

Wie gesagt: wenn "permission denied" Fehler auftauchen, Schreibrechte korrekt setzen setzen!!! Wenn Du Dir unsicher bist, nimm chmod 777. Solltest Du Shell-Zugriff haben, mache folgendes:

Code: Select all

cd /www/htdocs/v075947/
chmod -R 0777 wcms_fhss
Viel Spaß
Oliver

User avatar
Pappnase
Posts: 6845
Joined: Thu 30. Oct 2003, 23:48
Location: Berlin, Germany

hallo

Post by Pappnase » Fri 31. Oct 2003, 19:39

hallo

bin gerade dabei es neu zu installieren. und ich habe auch überprüft ob ich ein // irgendwo gesetzt habe. aber dem ist nicht so. nachdem ich alles hochgeladen habe und auf die setup.php gehe zeigt er mir das oben so an!

ansonsten war es wirklich ein fehler von mir das ich da kein schreibrecht drauf gegeben habe*schäm*

gruß
oliver
Last edited by Pappnase on Fri 31. Oct 2003, 21:23, edited 1 time in total.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9560
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi » Fri 31. Oct 2003, 20:56

Sollte bei Dir im Setup unter Pfad dieser mit einem "/" Slash enden, so teste bitte mal das hier aus:

ändere Zeile 37 in "default.inc.php" wie folgt:

Code: Select all

define ("PHPWCMS_ROOT", preg_replace('/\/$/', '', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']).(($phpwcms["root"]) ? "/".$phpwcms["root"] : "") ); 
Dies entfernt einen möglichen abschließenden Slash von der PHP Konstante $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].

Oliver

Post Reply