Problem mit MainTitle

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Problem mit MainTitle

Post by nekket »

Hallo,

ich habe mein phpwcms jetzt so angepasst, dass der Artikeltitel nicht mehr im Content-Bereich angezeigt wird. Tut's auch nicht mehr... jedoch habe ich jetzt im Contentbereich noch folgenden Code drinstehen:

Code: Select all

<a name="jump2"></a><br />
Wie bekomme ich das

Code: Select all

<br />
hier raus? In welcher Datei muss ich suchen? Habe schon alles versucht... bekomm es aber nicht weg.

HILFE! :) :roll:
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

augen auf beim eierkauf :wink: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=799
hightere Grüße, Jan
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Ah danke...
diese Sachen habe ich allerdings auch schon gemacht. Aber ich weiß jetzt, woran es liegt:
Ich beginne den Seiteninhalt mit einem HTML-Bereich, in dem eine Tabelle <table> und was noch dazugehört mit einem Hintergrund-Bild geöffnet wird. Danach folgt ein TEXT-Bereich, und nach dem Text-Bereich folgt wieder ein HTML-Bereich, der das <table> Tag wieder schließt.
Das funktioniert auch.

Das Problem ist jetzt nur folgendes:
Für den HTML-Bereich kann man auch einen Titel / Überschrift angeben. Wenn man das Feld hier leer läßt, setzt das CMS automatisch ein <br /> Tag rein und der folgende Inhalt wird logischerweise nach einem Umbruch angezeigt. Und auch das <table>-Tag kommt erst nach dem Umbruch.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt noch den Seitentitel rausnehmen... dann wird am Ende gar kein Titel mehr über der Seite angezeigt...

Jemand eine Idee? Kann man den Umbruch, der nach leer gelassenen Titel-Feldern kommt, nur für die HTML-Seiten entfernen?

Ansonsten müsste ich für jede Seite ein eigenes Template erstellen und das ist aufwand... aber sicherlich auf die sauberste Variante...
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Hi,
warum schreibst du nicht wie beschrieben den html code hier rein
Image
Wenn du meinem Tutorial folgst dürfte es dann keine Probs geben, bei mir funzt das auch.

hightere Grüße, Jan
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

erst mal danke für deine Mühe!

Weil ich da keine Möglichkeit habe, HTML einzubauen! :(
Wie kann ich dort den WYSIWYG-Editor reinbekommen? Hab in der conf.inc.php unter
$phpwcms["wysiwyg_editor"] schon alles ausprobiert ... aber er erscheint nicht :(
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

wieso hast du da keine möglichkeit :shock:??? du siehst doch auf dem bild das dass in der wysiwyg Ansicht ist...
Das Bild habe ich extra beschriftet.
in der conf.inc den fck editor wählen (2)
Der Wald die Bäume :wink:
Post Reply